Marathon Wettbewerb: muss man anhalten um zu trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmte Bereiche an der Strecke, an denen sich die Läufer verpflegen können. Getränke werden angereicht bzw. stehen auf Tischen in Bechern abgefüllt bereit. Geübte Läufer greifen sich einen Becher und trinken während sie weiterlaufen. Die Eliteläufer haben oft speziell markierte Tische oder auch persönliche Anreicher.

Bei großen Stadtmarathons mit großem Teilnehmerfeld kann es im hinteren Bereich schon mal zu Staus an den Verpflegungsständen kommen. Anhalten MUSS man aber normalerweise nicht.

Bei den letzten Berlin Marathons hat der persönliche Anreicher Eliud Kipchoges Furore gemacht - Bottle Claus:

https://youtu.be/5MSoP4Z4z7o?feature=shared

Totaler Quatsch. Natürlich darf man beim Laufen trinken

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Normalerweise stehen überall Leute die was zutrinken anbieten (vom Wettbewerb)

Beim Fahrradfahrer darf man glaub ich auch trinken dabei haben

Gerhart  02.03.2024, 16:01

Muss man!!!

Nein Profi Sportler trinken beim Laufen