Mannheim 20 Jahre pausiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regionalliga. Die 3. Liga gibt es erst seit 2008, davor waren die Regionalligen unter der 2. Bundesliga.

Sondector
Fragesteller

Aber die Statistik hört mir der 2.Liga auf nicht mit der 3.

KleineLea1  12.06.2023, 19:44
@Sondector

Ja, Sherlock. Weil es die 3. Liga damals nicht gab. Sie sind von der 2. Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen.

Sondector
Fragesteller
@Sondector

Aber trotzdem frag ich mich warum da dann in der Statistik nichts steht

KleineLea1  12.06.2023, 19:54
@Sondector

Weil die Statistik nur Ligen über der Regionalliga berücksichtigt, offensichtlich

In der Oberliga und Regionalliga.

Waldhof Mannheim war eigentlich nur unter Klaus Schlappner gut. Es wurde schon damals als Wunder tituliert, dass sie damals in der Bundesliga spielten. Aber schön war ihr Fußball nicht wirklich, eher eine Kloppertruppe mit Ausnahmen (vor allem Fritz Walter und Gaudino).

Zwischen 2003 und 2019 waren die in der Oberliga und Regionalliga.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter
Sondector
Fragesteller

Danke!

Und warum steht es nicht in der Statistik?

Knochi1972  12.06.2023, 21:28
@Sondector

Weil dies keine Profiligen sind. Hier wirst du speziellere Statistiken bemühen müssen, die du teilweise aber auch unter kicker.de findest. Auch Wikipedia bietet da so einiges.