Mann mit kind daten?

horribiledictu  21.10.2023, 23:21

fragst d das bei alleinerziehenden Müttern auch?

Sascha0604
Fragesteller

Joah

10 Antworten

Was die Hintergedanken des Mannes sind kann und will ich nicht beurteilen. Ohne ihn besser zu kennen kann man das nicht wissen.

Eine Frau sollte bzw könnte sich auf einen Mann mit Kind einlassen, wenn sie zumindest ansatzweise dafür bereit ist und den Wunsch verspürt zumindest ein bisschen die Mutterrolle einzunehmen. Vor allem wenn das Kind jünger ist, wird das zwangsweise passieren, wenn die Beziehung von ernster Natur ist. Die meisten Menschen verspüren den Wunsch sich auch räumlich zu nähern, wenn sie in einer Beziehung sind, also viel Zeit miteinander zu verbringen, irgendwann zusammen zu ziehen. Als Vater, und vor allem als alleinerziehender Vater, gibt es ihn nur im Doppelpack. Indem sie mit ihm zusammen kommt, wird sie, zumindest voraussichtlich, auch eine Beziehung zu dem Kind aufbauen.

Wenn eine Frau keinen Kinderwunsch verspürt, noch nicht dafür bereit ist, dann sollte sie davon besser Abstand nehmen. Dazu kommt natürlich, dass der Frau bewusst sein muss worauf sie sich einlässt.

Und das gleiche gilt natürlich auch bei Alleinerziehenden Müttern.

Ich finde es besser so, als andersrum. Wenn ein Vater eine Mutter für sein Kind sucht, dann will er diese emotionale Bindung für das Kind haben. Wenn es umgekehrt ist, geht es in der Regel nur im Geld.

Sascha0604
Fragesteller

Wtf

Nachdem meine Frau starb, stand ich auch mit nem Kind da. Komischerweise haben da einige an meiner Tür "geklingelt".

Aus Mitleid, aus Neugierde....weiß ich nicht.

Aber erst nach 4 Jahren war die richtige da.

Lass sie machen und mische dich da nicht ein !!

Halte Dich raus. Es ist die Sache Deiner Freundin und die ist sicher alt genug, um das für sich selbst zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wieso nicht. Jeder will liebe haben, wenn er die Tochter gemanagt bekommt ist das doch ein super Pkuspunkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung