Mandelentzündung?

1 Antwort

War der Arzt ein HNO-Arzt?

Die meisten Hausärzte geben Antibiotika. Die Entzündung/ Vereiterung geht weg kommt aber oft immer wieder.

Wenn es wirklich Mandelentzündung ist und mehr als 4x jährlich entzündet/vereitert ist, sollte über eine OP mit dem Arzt gesprochen werden.

Auf lange Zeit kann es zu Organschäden kommen.

Die HNO-Ärzte sind nicht "scharf" auf Mandel OP. Die Vergütung dafür ist sehr gering. Weiß nicht genau, aber habmal von ca 100 € gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten