Was könnte das sein?

Das Ding was da links rausschaut hinten mit dem weißen Belag

1 Antwort

Das könnte Zufall sein oder eine Mandelentzündung. Wie du schon sagst, könnte die eine Entzündet sein.

Es ist keine Seltenheit, dass Mandelentzündungen oft einseitig stattfinden. Also das eine Seite deutlich stärker betroffen ist, als die andere Seite.

Ich empfehle Salzwasser gurgeln und Lutsch-Bonbons zum feucht halten + BonBons aus der Apotheke, die eine betäubende Wirkung haben z.B Dobendan

Wenn es deutlich schlimmer wird, solltest du zum HNO gehen. Ggf ist eine andere Behandlung oder sogar Antibiotika nötig.

EpicBot
Fragesteller

Kann sein. Aber es tut nix weh. Ich habe das anscheinend schon länger. Ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Es stört mich eigentlich gar nicht außer der Mundgeruch. Es wird aber auch nicht größer. Ich hab's jetzt ein paar Wochen lang in Ruhe gelassen und heute habe ich wieder nachgesehen und es hatte die gleiche Größe wie vor ein paar Wochen. Vielleicht sollte ich Mal zum HNO gehen

Patsaan  14.03.2022, 08:58
@EpicBot

Ja, ich denke das wäre vernünftig. Einfach mal anschauen lassen.

Der Mundgeruch wird vermutlich von den Mandelsteinen kommen. Kannst mit einem Wattestäbchen dagegen drücken, dann kommen sie von selbst raus (kleine weiße Steine) aber ein HNO wird das professionell machen ;-)

EpicBot
Fragesteller
@Patsaan

Ich habe noch einbild hinzugefügt