Eiter hinter der Mandel bei einer Mandelentzündung normal?

2 Antworten

Eine Entzündung kann Eiter hervorrufen und somit ist Eiter bei einer Mandelentzündung nicht immer da, aber häufig. Solange sich nicht der ganze Rachenraum mit Eiter belegt oder sich ein Abszess bildet, ist das naja... nicht normal, aber auch kein Drama.

Heilt diese Entzündung aber nicht alleine, bzw mit Hilfe von Hausmitteln ab, solltest Du zum Arzt gehen.

Versuche mal, alle 2-3 Stunden einen Esslöffel voll Honig zu lutschen. Das hilft bei Halsinfekten sehr gut.

Alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ja, ich hatte das auch des Öfteren, auch ohne Mandelentzündung.