Mandelentzündung nach Antibiotika wieder da?
Hey, ich hatte eine Mandelentzündung und musste eine Woche Antibiotika (bis Donnerstag) nehmen.Symptome waren 3 Tage nachdem ich mit dem Antibiotika angefangen auch weg.
Seit heute hab ich wieder schmerzen beim schlucken und meine Mandel ist auch noch dick mit ein paar weißen Punkten 🙄 kann es sein dass die Mandelentzündung so schnell wieder da ist?
bin ich noch ansteckend?
gehe Montag auch zum Arzt:)
5 Antworten
Eine Woche AB kommt mir etwas wenig vor. Hast du es 7 oder 10 Tage genommen?
Hängt natürlich davon ab, was du eingenommen hast. Hast du die Packung wirklich zu Ende genommen oder vorzeitig abgesetzt, weil es dir wieder gut ging?
Auf alle Fälle solltest du Montags deinen Arzt erneut aufsuchen.
Gute Besserung.
Also in der Verpackung waren 20 Stück drinnen, davon sollte ich 3x am Tag eine nehmen. Habe auch alle genommen.
Kann durchaus mal passieren, dass sowas mit einer Runde Antibiotika noch nicht auskuriert ist und wieder ausbricht, wenn die Antibiotika abgesetzt werden.
Vermutlich die Antibiotika zu kurz genommen, oder weil es Dir so gut ging, gleich wieder eiskalt getrunken.
Alle 20 Stück genommen. Und auch nichts eiskaltes getrunken.
Hast Du das Antibiotikum bis zur letzten Tablette genommen?
Hallo, oje, das klingt echt frustrierend – ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Ich hatte nämlich vor Kurzem selbst eine fiese Mandelentzündung (Tonsillitis), und obwohl es anfangs nach der Antibiotika-Einnahme besser wurde, kamen die Schmerzen plötzlich auch wieder zurück…
Was mir damals wirklich geholfen hat, war das Antibiotikum Amoxil (Wirkstoff Amoxicillin). Ich habe es 3-mal täglich über 7 Tage hinweg eingenommen, immer morgens, mittags und abends, etwa alle 8 Stunden. Schon ab dem zweiten Tag habe ich gemerkt, dass das Schlucken weniger schmerzt, und nach 4–5 Tagen waren die Symptome komplett weg. Wichtig ist aber, das Antibiotikum konsequent bis zum Ende zu nehmen, auch wenn man sich besser fühlt – sonst können die Bakterien überleben und zurückkommen.
Was ich dir wirklich ans Herz legen kann, achte unbedingt auf die Qualität des Medikaments. Ich habe mein Amoxil damals bei einer sehr zuverlässigen Online-Apotheke bestellt – delivery-service24.com/amoxil-kaufen.html. Die Lieferung ging super schnell, der Preis war top, und das Medikament hat absolut seine Wirkung gezeigt. Ich war echt froh, dass ich eine geprüfte Quelle genommen habe, weil es da draußen leider viele Fälschungen gibt, die nicht helfen oder sogar schaden können.
Wenn du also nochmal mit deinem Arzt über eine erneute Behandlung sprichst, frag gerne nach Amoxicillin (wenn du es gut verträgst) – aber bitte wirklich nur aus seriöser Quelle.
Gute Besserung dir! 💛