Schon wieder eitrige Mandelentzündung?

5 Antworten

Wiederkehrende bakteriell bedingte Mandelentzündungen können entweder darauf beruhen, das die Entzündung mit dem Antibiotikum runter gedrückt wird, aber nicht ganz beseitigt worden ist. Sprich einige Keime bleiben übrig und vermehren sich dann und irgendwann ist die entzündet es sich wieder. Hier müsste der kein genau bestimmt werden und entweder mit entsprechenden Antibiotikum über länger Zeit bekämpft werden oder mit abgetötet Keimen, dein Immunsystem versucht werden zu trainieren. Beides kann aber auch nacheinander gemacht werden. Sprich erst Antibiotikum und dann gleich die Immunkur.

Das andere ist, das die ganzen Antibiotika natürlich auch die guten Keime in deinem Darm zerstören. Die sind aber tatsächlich auch für unser Immunsystem sehr wichtig. Eine probiotische Kur wäre hier sinnvoll . Lass dich Mal in der Apotheke beraten.

Schlussendlich musst du aber zum Arzt und wenn alles nix hilft müssen die Mandeln eben raus.

Hithere753
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung

Hallo,

erstmal gute Besserung. Meine Schwester liegt genau aus den Grund gerade im Krankenhaus bei ihm wurde die linke mandel entfernt der Krankheitsverlauf verlief ähnlich wie bei dir ständig hat er Antibiotika verschrieben bekommen. Also an deiner stelle würde ich ins Krankenhaus fahren und nach einer gründlichere Untersuchung fragen anitibiotika sind auf länger sicht auch nicht hilfreich. Vielleicht werden sie dir ja auch entfernt.
gute Besserung

Hithere753
Fragesteller

Danke

Kann dir nur der arzt sagen, musste jetzt aber erstmal durch. Ggf wenn du es mehr als 4 mal pro jahre ne Mandelentzündung hast kann man über ne verkleinerung reden oder sie komplett raus zu nehmen

Ein Arzt kann dir da weiterhelfen.

Ich kann dir das Kurkuma vom Achterhof empfehlen. Es hat schon sehr vielen geholfen bei sämtlichen Entzündungen. Schau mal auf youtube oder besser noch instagram unter myra snöflinga wie sie es einnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung