Wie viele Mandeln hat ein Mensch im Hals Rachen?

2 Antworten

Nach einem Grippalen Infekt oder Covid kann der Rachen entzündet sein. Das ist dann eine Rachenentzündung und keine Mandelentzündung wenn man keine Mandeln mehr hat. Ob man das so oder anders bezeichnet, ist nicht so bedeutend.

Wenn es nur gerötet ist und eine Schwellung da ist, gibt es gewisse Medikamente, welche den Schmerz lindern. Es vergeht innerhalb von einer Woche von selber.

Wenn es aber eitrig ist (weiße oder gelbe Oberfläche), dann verschreibt der Arzt ein Antibiotikum.

BronX1709
Fragesteller

Danke für die Information, was ich suspekt finde ist die Äußerung die können nachwachsen.. Sie meinte , sie sieht das es geschwollen ist und das was drauf wäre Gewebe oder sowas. Habe sie akustisch nicht genau verstanden. Sie meinte Antibiotikum bräuchte ich , müsste ich nehmen aber ich wie geht das , das kann doch nur auf den Lmyphknoten sich befinden oder habe ich noch mehr oder neue Mandeln?

Die besten Hausmittel bei Schluckbeschwerden

  1. Viel trinken. ...
  2. Hühnersuppe lindert Schluckbeschwerden. ...
  3. Gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee. ...
  4. Dampfinhalation mit Salzwasser. ...
  5. Wärme wirkt schleimlösend. ...
  6. Kalte Wickel mit Quark helfen bei Schluckbeschwerden. ...
  7. Jodhaltige Nahrung gegen Schluckbeschwerden.
Woher ich das weiß:Recherche
BronX1709
Fragesteller

Ist es denn üblich das es weh tut ob Wasser oder Hühnersuppe? Daher habe ich Schwierigkeiten zu schlucken …

Reisekoffer3a  01.02.2022, 16:20
@BronX1709

...deine Schluckbeschwerden verschwinden nicht, sondern werden nur gemildert.

BronX1709
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Das Problem ist habe seid gestern Antibiotikum bekommen und befolge das meiste trinke Kamille mit Honig , beseitige mein Schleim im Mund jedoch tut mir das schlucken furchtbar weh habe schon Hunger. 38,6 Fieber mit Schüttelfrost ist auch nebenbei, könnte man noch was dazu tun?