Manchmal verstehe ich den Feminismus nicht wollen die feministinnen empowert sein oder sich als Opfer inszenieren quasi das empowerte Opfer?
4 Antworten
Deiner Formulierung zufolge hast du da allerhand von Grund auf nicht verstanden. Fang am besten ganz vorne an, was das Thema angeht. Hier nun bei Adam und Eva zu beginnen, wie das Sprichwort sagt, würden den Rahmen dann doch sprengen.
lg up
Dieser Vorwurf, sich als Opfer darstellen zu wollen, resultiert daraus, dass das Benennen von Missständen häufig von Menschen, die diese Missstände nicht wahrhaben wollen, genau so umgedeutet wird. Es geht also gar nicht darum, sich in eine Opferrolle zu begeben. Es geht um die Benennung von Missständen, weil man sonst diese Missstände ja gar nicht beseitigen kann, wenn man sie nicht vorher erkennt und benennt.
Gleichberechtigung in allen Belangen.
Mache mir ehrlich Sorgen um dich wenn du so ein simples Konzept nicht begreifst, Ich hoffe dir geht es gut
Ja der Feminismus versteht sich oft selber nicht weil es keine einheitliche Ideologie mit Logik ist sondern ein Sammelsurium, ein Buffet das oft auch Widersprüchlichkeiten anbietet.
So hat man auf der einen Seite das Selbstbewusstsein der starken unabhängigen Frauen die gerne in den Wettbewerb mit Männern treten möchten sobald es sich um vermeintliche Privilegien dreht oder Sonderstellungen aber gleichzeitig will man auch den Opferstatus den man mit dem Patriarchat begründet und ein Patriarchat wäre ja nur möglich wenn Männer den Frauen überlegen wären ansonsten könnten ja Frauen das verhindern!
Ja, Frauen wollen all die schönen Dinge haben die Männer sich mühsam geschaffen haben aber eben nicht zu den selben Bedingungen! Und sie erwarten dass sich an der Stelle Männer nicht so toxisch durchsetzen wollen wie sie es sonst tun und Männer sollen entsprechend Rücksicht nehmen und Frauen respektieren auch wenn sie nicht so kompetent erscheinen!
Es zeigt sich dass sich Männer sehr stark ändern müssen, Frauen aber nicht! Die sollen vielmehr einfach machen was ihnen Spaß macht und Männer weniger was ihnen Spaß macht! Zumindest gilt das für die einheimischen Männer, für Männer fremder Kulturen die hier ankommen gilt das natürlich nicht weil die auch Opfer sind wie die Frauen.
Frauen meinen es auch gut mit uns Männern weil die 💩Jobs die körperlich anstrengend, dreckig und gefährlich sind dürfen wir behalten. Oder die Jobs bei denen es mehr um Dinge geht und die langweilig sind für Frauen auch aber trotzdem wollen sie die Wahl haben auch in diesen Jobs unterzukommen.
https://youtu.be/YZxMqxVg8aM?si=67udvhCphlj8QYWb
Ja man möchte mit Männern konkurrieren aber als Frau kann man da schon mal einen kleinen Vorsprung erwarten beim 100 m Lauf. Männer können ja auch einmal Rücksicht nehmen, das kann doch nicht so schwer sein!
Feminismus gibt es nicht weil Frauen schwächer sind als Männer, sondern weil Männer gemeiner sind als Frauen ....und dümmer und wehleidiger, toxischer und weniger Empathie haben und nicht so spirituell sind wie Frauen.
Ja es gibt noch viel zu tun für den Feminismus, immer noch verdienen Frauen in Teilzeit weniger als Männer in Vollzeit mit Überstunden und ich könnte noch viele Nachteile nennen die Frauen haben wenn ich welche wüsste.
Frauen wurden seit jeher daran gehindert ihre große Frauheit zu entfalten!
Denn nur Leben zu schenken durch Schwangerschaft und Geburt ist viel zu wenig, sehr anstrengend und hält von den schönen Dingen des Lebens ab , wie Geld verdienen, reisen ,shoppen, Party. Frauen sind doch keine Gebärmaschinen!
https://youtu.be/u_dKCYh1auo?si=MmTln2I6uqiT299k
Das ist ja unmenschlich, kein Mensch weiß wie die das früher gemacht haben!
Einen Mann zu finden den man liebt und eine Familie zu gründen macht Frau nicht glücklich (oft) und das ist doch das wichtigste auf der Welt.
Man sieht, Feminismus ist eine tolle Sache, schafft Möglichkeiten um die Genialität der Frau zu entfalten und entlastet auch die Männer dadurch!
So werden Frauen männlicher und Männer weiblicher und beide Geschlechter finden genau das wenig attraktiv für eine Partnerschaft und die Gründung einer Familie
Natürlich werden jetzt viele antworten: "Das ist nicht Feminismus! Informier dich!
Du hast Feminismus nicht verstanden! ...usw, usw.
Klar ist ja kein Menü sondern ein Buffett!