Manage ich meine Ausgaben gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
DummeStudentin  25.09.2023, 20:37

Warum jeden Monat 200€ Tagesgeld?

MihaiBircea
Fragesteller

Geld für schwarze Tage sozusagen

2 Antworten

Ja

Schonmal ein sehr guter Überblick. Das ist super.

Ebenfalls sehr gut, das du ordentlich Geld sparst.

Negativ wäre, das du für Konsumgüter wie ein Auto Schulden machst. Das würde ich mir abgewöhnen.

Ein ein Tipp zum Sparen ohne Einschränkungen. Zahle Versicherungen möglichst jährlich (im voraus).Insbesondere bei der kfz Versicherung lässt sich da einiges sparen.

Und 160 Euro für Diesel? Gibt es da nicht auch einsparpotenzial? Insbesondere da du es unter wünsche eingeordnet hast

Ja

Wenn Ende Monat noch Geld zum Sparen vorhanden ist und du nicht im Dispo bist, ist das schon mal gut.

Ich persönlich würde zuerst alles auf ein Tagesgeldkonto einzahlen, bis ein gewisser Betrag für Notfälle vorhanden ist, ab dann alles investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld