Man tritt meinen Hund und findet ihr, ich habe richtig reagiert?
Rentner tritt meinem Hund beim vorbeigehen auf dem Bürgersteig sagt nicht Entschuldigung und läuft einfach weiter. Egal, wer schuld war, ich hätte eine Reaktion erwartet. Ich drehe mich schon um und überlege ihm, ob ich auf seinen Hinterkopf schlagen soll. Dann spricht mich ein Mann von der Seite an und behauptet, es wäre meine Schuld, lenkt mich ab, und ich sage zu ihm, halten Sie sich besser daraus halten Sie Ihre Meinung für sich. Ich bin ohnehin schon ziemlich geladen. Quatschen Sie mich nicht von der Seite an ich meine es nur gut und die Situation entschärft sich, weil ich von dem Rentner abgelassen habe. Dem Hund geht es gut. Zum Glück habe ich keine Verletzungen zugefügt und habe mir Ärger eingeheimst. Wie findet ihr es? Ist es in Ordnung, sich einfach so in eine Angelegenheit ungefragt einzumischen? Oder sollte man jemandem seine Meinung auf binden, auch wenn man nicht danach gefragt wurde, wer in dem Fall Recht hatte. Ich bin mir sehr sicher, dass ich Recht hatte und es interessiert mich nämlich überhaupt nicht, was fremde Menschen dazu zu sagen haben. Also habe ich ein kurzes Wortgefecht mit dem anderen Mann geführt und habe nicht auf den Rentner eingeschlagen.
Definiere "treten". Hat der Mann Deinen Hund aktiv getreten oder ist er ihm auf eine Pfote getreten?
Schienbein weggetreten
Was heißt getreten? Eher so ein „im gehen gegen den Hund gelaufen“ oder ein „mit voller Absicht aus Spaß dem Hund Schmerzen zufügen“?
Gegen Hund gelaufen
Hat Dein Hund irgendeinen Anlass dazu gegeben, so zu agieren? Hat er den Mann angegriffen, angesprungen, etc.?
Maltipoo also nein
8 Antworten
Mal Drüber nachgedacht, dass der ältere Herr den Hund vielleicht einfach nicht gesehen hat?
Ich habe auch einen extrem kleinen Hund und muss ständig aufpassen, dass der nicht von irgendwelchen Leuten aus Versehen getreten wird.
Du solltest mal an deinem Aggression Problem arbeiten
Also gegen Hund laufen auf Pfote steigen ihn weg „tret“schubsen zu hat den Hund getreten ist schon mal ein Himmel weiter unterschied
auf gegen Hund laufen frag ich mich wie das denn möglich sein soll wenn man nicht nur seinen Hund bei sich hat sondern auch auf seinen Hund aufpasst. Denn kommt man da seiner Pflicht nicht nach kann das sehr schnell passieren das wer gegen den Hund läuft
und das wenn dann wer unsicher ist am besten nicht reagiert und froh ist das der Hund nicht reagiert sollte man eher auch ein Auge zudrücken
wenn deine Haltung auf ich schlag wegen ner Kleinigkeit auf armen alten Rentner ein zu sehen war ist es auch nicht unverständlich das sich dann schon vor Eskalation ein fremder einmischt, eher sogar mal was erfrischendes wenn Menschen nicht nur wegsehen
du solltest eher an deiner explosiven Aggression arbeiten, als für eigenverschulden dann andere verletzen zu wollen
Es ist Dein Job, Deinen Hund auf Abstand von Passanten zu halten und zu verhindern, dass er seine Schnauze oder seine Pfoten an fremden Hosenbeinen abwischt. Du hast nicht das Recht, Dich darüber hinweg zu setzen dass andere sich vor Hunden ekeln, und Deinen Hund an andere heran zu lassen. Allein, dass der Rentner nach Deinem Hund treten konnte beweist doch, dass Du Deinen Hund viel zu dicht an den Rentner heran gelassen hast. Auf dem Bürgersteig, wo es eng ist, kannst Du den Hund an die Leine nehmen und ihn beiseite ziehen, wenn jemand entgegen kommt.
Der Passant hat erkannt, das du dabei warst, den alten Mann anzugehen und hat darauf reagiert.
Du hast nicht richtig reagiert und solltest dem Mann dafür eigentlich dankbar sein. So viel Zivilcourage haben nicht alle.
An deiner Aggression solltest du arbeiten.
Wieso tritt jemand im Vorbeigehen Deinen Hund?
DU hast dann allerdings auf gar keinen Fall den Menschen zu schlagen!!