Man sagt doch das man durch ein Gespräch herausfinden kann worauf ein Mann Interesse an einer Frau hat. Was sind das für Anzeichen?

10 Antworten

Achte niemals darauf, was Männer sagen, sondern achte darauf was sie tun. Im Verhalten eines Mannes erfährst du mehr über ihn als seine Worte dir je sagen könnten.

Es gibt im Verhalten eines Mannes 5 Zeichen, an denen du erkennst, ob er ernsthaftes Interesse an dir hat oder doch nur eine Affäre mit dir will. Glaube mir, noch eindeutiger geht es nicht. Mit diesen 5 Verhaltensweisen bist du immer auf der sicheren Seite bei Männer und Männer können diese Dinge in der Regel auch nicht Faken :)

1. Er integriert dich in seinen Freundeskreis und seine Familie.

Wenn ein mann ernsthafte Absichten mit einer Frau hat, dann wird er sie seiner Familie und seinen Freunden vorstellen. Er wird sie auch regelmäßig zu Treffen mitnehmen, bei denen seine Freunde oder Familienangehörige dabei sind. Er tut dies aus zwei Gründen.

1. Er ist stolz auf seine "neue" Partnerin, er möchte sie "herumzeigen"

2. Er will ganz offiziell demonstrieren, dass sie ein Teil von ihm ist.

Wenn er um jeden Preis verhindern will, dass du seinen Freunden oder seiner Familie über den Weg läufst, ist die Sache ziemlich eindeutig: Er will dir auf keinen Fall Signale einer festen Beziehung senden (auch wenn er Ausreden dafür erfindet wie: "Die sind alle langweilig, lass uns den Abend lieber bei dir verbringen.")

2 Er plant gemeinsame Unternehmungen

Jede langfristigere Planung für eine gemeinsame Reise oder ein "gemeinsames Wochenende" von seiner Seite ist ein relativ sicheres Zeichen, dass er mehr von dir will. Für Männer sind im Voraus geplante, gemeinsame Aktivitäten ein emotionales Investment (unabhängig wie viel Geld solche Ausflüge kosten) kein Mann würde eine Reise mit einer Frau planen, die ihn nicht weiter interessiert.

Der Grundsatz lautet hier: Je mehr Planung und Überlegung er in eine gemeinsame Aktivität investiert hat, umso ernsthafter meint er es.

Hingegen sind rein spontane Ideen wie: "Ich bin gerade in der Stadt, wollen wir uns heute Abend im Hotel treffen?" KEINE Anzeigen für Ernsthaftigkeit.

3 Er entführt dich an spezielle Orte

Wenn es einem Mann ernst mit dir ist, wird er sich besonders ausgefallene Orte ausdenken, um dich zu treffen. Evtl führt er dich in ein besonderes Restaurant aus oder er zeigt dir seine Lieblingsplätze in der Stadt.

Er wird versuchen, dir die „beste Version seiner Welt“ zu zeigen und dich damit beeindrucken.

Wenn er sich immer nur bei sich zuhause oder im Café um die Ecke mit dir treffen will, bedeutet das nur eins: Er investiert keinerlei Energie oder Kreativität in dich, also hat das Ganze keine große Bedeutung für ihn.

4 Wie reagiert er auf zukünftige Ereignisse?

Wenn ein Mann es grundsätzlich vermeidet, mit dir über Dinge zu sprechen, die weiter in der Zukunft liegen als nur ein paar Wochen und er bei solchen Themen sichtlich nervös und unsicher wird – Vorsicht…!

Wenn er aber Dinge sagt wie „Auf diese Veranstaltung sollten wir unbedingt gehen“ (wobei das Event erst nächstes Jahr stattfindet) oder „Nächsten Monat habe ich viel weniger Stress auf der Arbeit, da verbringen wir wieder mehr Zeit, ok?“, kannst du relativ sicher sein, dass er dich auch weiterhin in seinem Leben haben möchte. Achte also darauf, wie er sich zu zukünftigen Ereignissen äußert und achte vor allem auf seine HANDLUNGEN dabei (TUT er es auch, oder SAGT er es nur…?)

5 Er gibt dir die Schlüssel zu seiner Wohnung

Die Wohnung eines Mannes ist sein „Allerheiligstes“. Den Schlüssel dazu bekommen nur auserwählte Personen seines Vertrauens. Was aber ein fast noch größerer Beweis seiner ernsten Absichten ist: Du darfst deine Kosmetika oder sogar deine Zahnbürste in seinem Bad deponieren. Du schmunzelst, aber wenn er dich bittet, deine Zahnbürste in seinem Bad zu platzieren, hat das viel mehr Bedeutung als ausufernde Liebeserklärungen von ihm.

Das sind die 5 Dinge, es gibt allerdings noch mehr Verhaltensweisen eines Mannes, an denen du erkennst, ob er ernsthaftes Interesse hat oder nicht. Doch am Schluss tut er mit all seinem Verhalten im Grundsatz eine einzige Sache:

Er lässt dich an seinem Leben TEILHABEN und sorgt dafür, dass du dies auch SPÜRST!

Das ist eigentlich glasklar. Es gibt reine dödel Kollegengespräche, Gespräche die auf eine ernste Beziehung abzielen, heisst Mann zeigt sich von der langfristig besten Seite redet über Familie, Ziele,Job, Ausbildung, Hobbies, ist interessiert an der Frau gegenüber.

Wenn es dödel Gespräche sind über Party, Sex, körper, Blbla und lästern über Kollegen und Gäste und ein begehrliches Glitzern, Augenscan des Körpers da ist, auch wenn nur dezent, ist die Sache klar.

Ganz einfach. Du fragst ihn, nachdem du dich mit ihm unterhalten hast, ob er Interesse an dir hat. Einen Weg, noch sicherer zu gehen, gibt es nicht. Kerle haben es in der Regel nicht sonderlich mit irgendwelchen Signalen. Ein Kerl, der nicht zu schüchtern ist, wird dir in der Regel auch sagen, wenn er Interesse an dir hat. Du kannst den Schritt aber auch gehen, es muss nicht immer der Kerl alles tun.

was für Fantasien haben Männer wenn sie mit einer Frau Kontakt haben und die Frau den Mann gefällt?

Naja, die Frage ist eher ob Männer in solch' einem Fall überhaupt mit der Frau Fantasien haben. Wenn es nur sexuelle Interesse ist ....

...zur Frage

Kommt es so herüber als ob ich kein Interesse an ihm hätte oder war er derjenige der diesesmal etwas übertrieben reagierte?

Ich habe einen Mann kennengelernt. Wer meine andere Frage gelesen hat, weiß das ich mich nicht immer groß interessiert zeige, obwohl ich es eigentlich bin.

Nun habe ich versucht mehr Interesse zu zeigen und er fühlt sich auch besser und glücklicher damit.

Aber letztens gab es wieder eine Situation wo ich nicht so Aufmerksam war wie er es gerne gehabt hätte.

Ich war in einem Gespräch und er ging an uns vorbei. Ich war so tief im Gespräch das ich gar nicht die Gelegenheit gesehen habe ihn anzuschauen. Er ging dann in die andere Richtung an uns vorbei und blieb dann etwas schräg hinter mir stehen.

Ich beachtete es erst mehrere Sekunden später und er schaute mich dann mit einem ermüdeten Gesichtsausdruck an und ging weiter.

Später hat er mich komplett ignoriert uns ging mir aus dem Weg - und ich glaube ich habe es komplett bei ihm versaut, da er eigentlich immer recht geduldig war und mir immer wieder Chancen gab.

Nun meine Frage, war seine Reaktion berechtigt? Immerhin war es nicht das erste Mal das ich ihn nicht groß beachtet hatte, aber andererseits finde ich es anstrengend jedes mal wenn wir beide in einem Raum sind uns gegenseitig anschauen und alles andere nur nebensächlich ist.

Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Was führt bei einem Mann dazu das er das Interesse an einer Frau verliert?

Ich weiß das jeder Mann anders ist, aber wenn ein Mann ehrliches Interesse an einer Frau hat, was könnte ihn klar und deutlich abschrecken?

...zur Frage

Wie erkennt man eine unerfahrene Frau und wie erkennt man einen unerfahrenen Mann?

mich würde besonders gern interessieren wie ein Mann eine unerfahrene Frau erkennt und wie eine Frau einen unerfahrenen Mann erkennt. Gibt es da irgendwelche Augen Anzeichen oder Körperreaktionen? Verhält sich die jeweilige Person anders, sodass jeder es merken kann? Erkennt ein erfahrener Mann eher eine unerfahrene Frau als ein unerfahrener Mann? Wenn ja, wie? Erkennt eine erfahrene Frau eher einen unerfahrenen Mann als eine unerfahrene Frau? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?