Mama verbietet schwimmen wegen Wäsche waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Laufen hätte deine Mutter deutlich mehr Wäsche, als wenn sie deine Badehose oder Badeanzug wäscht und due Handtücher.

Sage deiner Mutter sie soll dir einmal die Waschmaschine erklären, dann wäscht du deine Wäsche selber.

Du kannst deine Schwimmkleidung auch von Hand waschen im Waschbecken mit etwas Waschmittel.

Lenileni08
Fragesteller

Ok

Auf mich wirkt die Begründung mit der Wäsche wie ein Vorwand.

Setzt euch zusammen und versuche zu erfahren, was der wirkliche Grund ist, warum du auf einmal nicht schwimmen gehen darfst.

Lenileni08
Fragesteller

Das habe ich probiert. Dann hat sie mich angeschrien und gesagt ich soll es aktzeptieren. Trotzdem Danke

Sabsi363  29.03.2024, 15:22
@Lenileni08

Sind deine Eltern knapp bei Kasse? Drei Mal in der Woche Eintritt zu zahlen, summiert sich auf einen hohen monatlichen Betrag. Joggen kostet nichts. Könnte das der Grund sein?

Das ist ja wohl lächerlich.

Du schwimmst doch wohl nicht in deiner normalen Bekleidung, sondern im Badeanzug oder Bikini.

Beim Joggen schwitzt du und hier muss wesentlich mehr Bekleidung gewaschen werden.

Lenileni08
Fragesteller

Find ich auch. Letztens haben wir uns wegen dem auch gestritten und sie hat mich angeschrien, als ich sie angebettelt habe.

danitom  29.03.2024, 15:08
@Lenileni08

Sprich doch mal mit deinem Vater darüber, vielleicht versteht er das besser und kann das deiner Mutter klar machen.

Lenileni08
Fragesteller
@danitom

Der stand daneben und hat gesagt, dass es kein Weltuntergang sei.

Kauft 2 zusätzliche Badeanzüge/Bikinis (falls zu teuer: in den Kleinanzeigen schauen).

Dann kannst du jedes Mal einen anderen tragen und zum Ende der Woche werden alle gemeinsam gewaschen.

Sabsi363  29.03.2024, 15:19

3x wöchentlich eine Waschmaschine nur wegen eines Badeanzuges dürfte dauerhaft teurer sein, aus zwei neue Badeanzüge. Die von Alexa gibt es schon deutlich unter 30 €.

Die Mutter hat die Wäsche vermutlich nur vorgeschoben.

Das ist schwachfug. Nach dem Schwimmen gründlich im Waschbecken oder so auswaschen, das kannst du ja auch selbst, und zum Trocknen aufhängen. dann reicht es locker, wenn man die Badesachen einmal pro Woche wäscht. zu oft in der Maschine waschen schadet den badesachen übrigens auch.

lg, Nicki