Mama lästert über Papa und andersrum?

SlightlyAnnoyed  08.09.2022, 19:23

Sind deine Eltern zusammen oder leben sie getrennt?

DerFlamingo321
Fragesteller

Sie leben zusammen

5 Antworten

Das kenne ich und ich weiß, dass man sagen kann, sie sollen es lassen und spätestens ein paar Tage später geht es wieder los. Du musst dich zuerst emotional raushalten. Versuche auszublenden, was sie erzählen. Vielleicht kannst du über etwas anderes nachdenken um sie zu ignorieren. Dann brauchst du eine Antwort, die du ihnen immer gibst. Ich sage immer: "Ich bin nicht euer Paartherapeut. Klärt das untereinander." Wenn sie dich auch um Zustimmung fragen (Also z.B. Deine Mutter regt sich immer auf, oder?), dann versuche auch darauf erstmal nicht zu reagieren. Wenn sie immer weiter nachfragen, dann sage, dass du dich dazu nicht äußern willst, weil du beide lieb hast.

Hallo!

Wie wäre es bei beiden mit der klaren Ansage: "Erwachsene sprechen miteinander, nie übereinander!"

Einfach das Gespräch verlassen.

Sag es ihnen.

Sag ihnen einfach, sie sollen ihre Streitereien unter sich austragen und dich damit in Ruhe lassen.