Mama kann nicht loslassen, sie zerdrückt mich?

2 Antworten

Sie sieht noch das Kind in Dir, und hat (oder will) noch nicht Realisiert das Du Erwachsen wirst, all ihre (übertriebene) Fürsorge um dich mag sie nicht loslassen.

(Der Medien Konsum ist da nicht ganz unschuldig.)

Sie ist ein unsicherer Mensch, das überträgt sie (unbewusst) auf Dich, eine Entbehrlichkeit wird eine sehr große Hürde werden, die Mutter Akzeptieren muss.

Schön von Dir zu Lesen "da auch ich lernen muss, erwachsen zu werden"

tue dass, und gebe Mama das Gefühl gebraucht zu werden, "wenn not am Mann ist"

(Redewendung).

Wünsche Dir eine gute Zeit!

Hallo!

Frag sie mal, ob sie meint, ihre Erziehung war so schlecht, dass sie dir nicht vertrauen kann. ;-)