Seine Mutter kann ihn nicht loslassen?

4 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie sich Sorgen um die Beziehung zwischen Ihrem Freund und seiner Mutter machen und dass es belastend für Sie sein kann, wenn Sie immer bei ihm sein müssen und wenn seine Mutter immer alles über seinen Tag wissen will. Es ist auch normal, dass Mütter eine enge Beziehung zu ihren Kindern haben, aber es ist wichtig, dass sie ihre Kinder auch loslassen und ihnen die Freiheit geben, ihr eigenes Leben zu führen.

Es könnte hilfreich sein, wenn Sie mit Ihrem Freund darüber sprechen und ihm mitteilen, wie Sie sich fühlen und wie belastend die Situation für Sie ist. Es ist auch wichtig, dass er sich seiner Mutter gegenüber klar macht, dass er erwachsen ist und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Er sollte ihr auch klar machen, dass es in Ordnung ist, wenn er nicht jede Kleinigkeit über seinen Tag mit ihr teilt.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn Sie sich Unterstützung bei Freunden oder Familie suchen oder sich an einen Berater oder Therapeuten wenden, um besser mit der belastenden Situation umgehen zu können. Es ist wichtig, dass Sie sich selbst schützen und sich nicht von der schwierigen Beziehung zwischen Ihrem Freund und seiner Mutter belasten lassen.

Hier ist dein Freund gefragt! Er muss sich von der Mutter abnabeln. Wenn er das nicht hinbekommt, kann ich dir nur dazu raten, diese Beziehung abzuhaken, denn ansonsten findest du dich dort in einer immer schlimmer werdenden Konkurrenzsituation zu seiner Mutter wieder, die er gemütlich auskostet, weil es für ihn ja toll ist, wenn ihr euch um ihn kloppt. Aber das bedeutet halt auch, dass er niemals als loyaler Partner zu und hinter dir stehen wird.

Dein Freund sollte seiner Mutter Grenzen setzen. Wenn er das nicht macht, wird sich nichts verändern. Dann musst du überlegen ob du das mitmachen möchtest.

Hallo

Beende das, bevor Du Dich in was verrennst.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren