Malinois deutscher schäferhundmix?

4 Antworten

Das sieht für mich völlig in Ordnung aus. Wenn du wirklich Bedenken hast geh zum Tierarzt - für akut notwendig halte ich es aber (aus der Entfernung) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sky251022
Fragesteller

Weißt du zufällig ab wann sie in die Breite wachsen?

GaBeKool  03.07.2023, 14:27
@Sky251022

In zwei-vier Monaten bei deinem. Meine Schätzung. Kann aber stark variieren. Es könnte auch sein dass es so bleibt, Malinois sind in der Regel deutlich schlanker als so ein Schäferhund, vielleicht hat sie diesbezüglich was vom Malinois abbekommen.

Mein Mali-Rüde ist ausgewachsen und bringt 28 kg auf die Waage.

Das ist völlig im Normbereich.

Deine Maus ist noch im Wachstum, von daher dürfte das Gewicht in Ordnung sein.

Sky251022
Fragesteller

Supper Vielen Dank bis wann wächst ein Malinois in die schulterhöhe bzw. wird sie noch etwas größer werden?

NikkiMM  03.07.2023, 15:59
@Sky251022

Rüden zwischen 60 - 66 cm und Hündinnen 56 - 62 cm.

Dein Hund scheint im Körperbau mehr auf Malinois rauszukommen.

Deutsche Schäferhunde sind massiger als die Belgier.

Die sieht so total in Ordnung aus. Gerade die Weibchen beider Rassen sind gerne mal sehr schmal. Gibt Mali Hündinnen die gerade mal 22kg haben. Das ist auch völlig in Ordnung so. Kann sein dass deine mit 8 Monaten noch 2-3 kg zunimmt aber sie sieht völlig in Ordnung aus.

Lass dich nicht verunsichern von Leuten die ihre Hunde viel zu fett füttern. Schäferhunde dürfen und sollen sehr schlank und agil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir dein behandelnder Tierarzt sagen!

Sky251022
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort könntest sie dir auch sparen!!!!!!

JackieR55  03.07.2023, 16:37
@sleepingbeautyy

Niemand geht extra zum Tierarzt um zu fragen ob der Hund zu dünn ist.. Wozu hat man da ein Handy?