Deutscher Schäferhund Rüde mit 8 Monaten?

4 Antworten

Hallo, ich habe einen ähnlichen Kandidaten 😅

Mein "Kleiner" ist 1 Jahr und 3 Monate, hat eine Schulterhöhe von 71cm und ein Gewicht von 45 Kilo. Noch ist er leider nicht fertig 😅 Mein Schäferhund sieht deinem auch ziemlich ähnlich, was mich vermuten lässt, dass deiner auch kein rein deutscher ist.

Woher hast du ihn denn? Papiere? Eltern gesehen? Kannst mir bei Fragen auch gerne schreiben 😊

Wenn dein Kleiner Kerl wie meiner ist, kannst du mit allem rechnen. Vom Gewicht her würde ich mir keine Sorgen machen, auf dem Bild sieht er top aus. Ein schöner sportlicher Hund. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 7 Monaten war meine total schlacksig. Die 61cm Endmaß hatte sie da schon meine ich mich zu erinnern (ist immerhin 12 Jahre her^^) aber sie war echt dürr und eine super mäkelige Fresserin, von daher kann ich zum gewicht nichts sagen.

Fühle mal wenn er steht über die Seiten, stehen Rippen raus ist er zu dürr, fühlst du sie und er hat eine Taille passt es, musst du nach Rippen suchen ist er zu dick und wenn er keine Taille mehr hat sogar fett.
Manchmal wird ein hund größer oder kleiner als der Standart besagt, so habe ich einen WSS Rüden mit stolzen 72cm kennengelernt. Kommt halt nicht in dei Zucht aber er war schon eine Hausnummer.

Hallo,

Was genau ist es denn für ein Schäferhund ? Ein normaler deutscher Stockhaar, oder doch ein altdeutscher ? Hast du Papiere? Auf was ich raus will ist, dass es ja durchaus Schäferhunde gibt, die 60kg bekommen können, der altdeutsche z.b. Ansonsten wenn es wirklich ein reinrassiger deutscher Stockhaar ist, dann sind ein paar Abweichungen vom Rassestandart auch nicht ungewöhnlich. Ich würde mir die Eltern ansehen und die Großeltern, dann weißt du ca was dich erwartet.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Dein Hund ist nur 2kg zu schwer und ein cm zu groß. Wenn du jetzt einen kleinen Hund hättest der 5kg wiegen soll ,der dann aber 7kg wiegt ist er zu fett. Du solltest aber aufpassen dass er jetzt nicht noch schwerer wird. Geh sonst mal weiter mit ihm spazieren oder gib ihm weniger essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung