Mainboard PC kaputt, Pieptöne?

bcords  09.07.2023, 18:27

Wäre vielleicht schlau gewesen uns mitzuteilen wie oft es Piept und ob da kurze und lange Pieptöne bei sind.

pcgehtnivht
Fragesteller

Hab ich geschrieben, bis der Pc wieder ausgeht kurze Pieptöne

2 Antworten

Es ist wichtig zu wissen wie der piep Ton abläuft, denn das ist eine Art mausecode für fehlercodes, somit findet man zb. Heraus ob dein ram defekt ist. Die tonabfolge kann man im Handbuch nachschauen oder im Internet des Mainboard Herstellers.

pcgehtnivht
Fragesteller

Hab dazu im Internet nichts gefunden. Es sind kurze Töne, schnell hinterinander und durchgehend bis sich der PC wieder abschaltet.