Main coon 6 Monaten wird nie satt?

6 Antworten

Ähm - du fütterst eine 6 Monate alte Katze genauso viel wie eine erwachsene Katze ? Da ist zuwenig. Die ist doch noch im Wachstum ! Kein Wunder dass die Kohldampf schiebt.

Mir erscheint das sehr wenig, noch dazu für eine große Katzenart, und eine Katze im Wachstum!

Eigentlich sagt man, Katzen im Wachstum dürfen so viel futtern, wie sie brauchen/wollen. Außerdem haben Katzen ein natürliches Sättigungsgefühl und hören auf, wenn sie satt sind. Dies wird gestört, wenn man dauerhaft weniger gibt, es kann sich aber wieder entwickeln.

Derzeit sagt man eigentlich, am besten All You Can Eat (AYCE), google das mal. (Was dann dick macht, ist das Trockenfutter. Da wird auch ganz von abgeraten, außer mal zur Belohnung oder zum Spielen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn sie vorher satt geworden sind, dann werden sie es jetzt auch. Einfach die gewohnte Menge weiter verfüttern.

junge Katzen können soviel fressen wie sie wollen.

Hi,

Zumindest beim feuchtfutter wären 2,5 pck zu wenig pro Katze. Der hersteller empfiehlt das doppelte plus Trockenfutter. Wäre da interessant wieviel trockenfutter bekommen?

Und bei katzenbabys gilt das soviel Essen dürfen wie wollen da die mehr Energie brauchen für ihren Wachstum. Es wäre auch interessant die kleine regelmäßig zu wiegen um zu schauen ob sie normal zunimmt oder zu schnell oder vielleicht zu wenig weil die anderen Katzen sich mitbedienen.