Maibaum nicht Abgeholt!?
Geschichte:
Wir haben eine Wohnung vermietet und der Mieterin wurde ein Maibaum gestellt. Leider ist er nicht abgeholt worden und nun ist schon der 11.Juni! Ich kenne mich nicht so gut aus mit diesem Brauch und der Aufsteller offenbar auch nicht denn er kümmert sich nicht um den Baum und hofft das wir ihn entsorgen.
Das Problem:
Ich möchte einen Zettel an den Baum hängen auf dem ein Lustiger Hinweiß steht das er seiner Liebsten unglück bringt wenn man den Baum nicht abholt usw. Allerdings sollte man auch deutlich hören das der Aufsteller den Baum zu entsorgen hat! Ich würde mich über Textvorschläge freuen:-) Danke
P.S. Ich finde den Brauch toll habe mich aber noch nie mit den Folgen des nicht abholens beschäftigt:-)
3 Antworten
Der Baum wird auch nicht abgeholt,sondern die Herzdame muss ihn zerkleinern,die bunten Papierbänder abmachen und in die Biotonne oder der Müllabfuhr übergeben.
So ist das zumindest bei uns
Vielleicht kennen die Liebenden diesen Brauch auch nicht....ich würde die Dame einfach ansprechen....ist eigentlich der einfachste Weg
Oh also ich hab gehört das er am 1 Juni abgeholt wird und der Aufsteller dann einen Kasten Bier, ein Date oder eine Watsche bekommt:-)
Nein,den Brauch kenne ich nicht.Hier wird der immer von der Frau entsorgt...
ok danke hast du vllt trotzdem nen Lustigen Text dazu? muss auch nicht lang sein:-))
Ich bin leider in der Form nicht sehr kreativ...vielleicht hilft ja ein anderer User
Er sollte dich eigentlich nicht stören, deshalb lasse in so lange stehen bis er ganz verdorrt ist.
Danach zersägst du ihn und schmeißt ihn in die Bio Tonne.
Schon ist er weg.
Leider gibt es immer mehr menschen die ihnre Sachen irgentwo hinstellen und dann meinen sie währen nicht dafür verantwortlich. d.h. soll wer auch immer den Maibaum selbst abholen
Das was du schreibst ist sicher zum Teil richtig, nur was spricht dagegen wenn du nicht selbst eine Säge in die Hand nimmst?
So riesig wird er sicher nicht sein, das du einen Holzfäller beauftragen musst.
sie kann mit ihrer mietsache machen, was sie will
und wenn sie den bis 2050 da stehen lässt, das ist ihre sache
außer er steht nicht auf gemietetem grund
Er steht in unserem Vorgarten (4 Familien Haus) und da hat er nichts verloren:-( Jedenfalls nicht im Juni. Deswegen möchte ich ihn darauf freundlich hinweisen aber natürlich weiß ich nicht wer es ist. Das macht ein ansprechen schwer:-)
ja, dann sag ihr, sie soll den rotz entsorgen oder du mahnst sie ab^^
Wär halt gut es erstmal witzig zu versuchen:-)
Also ich (aus BaWü) kenne das schon so, dass der Mann den Baum wieder abholt. Dafür bekommt er dannn einen Kasten Bier und einen Kuchen und ein Treffen oder sowas in der Art 😅