Magst du Königsberger Klopse?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich liebe sie. 50%
Kann man mal essen. 21%
Nichts für mich. 21%
Keine Ahnung, noch nie probiert. 8%
Nein, widerlich. 0%

9 Antworten

Kann man mal essen.

Ist jetzt nicht mein Lieblingsessen, aber hin und wieder koche ich auch KKs :-)

Allerdings weiche ich da immer leicht vom Rezept ab. Ich nutze zum Beispiel keine Kapern, die ja eigentlich in die Soße gehören. Dafür kommt bei mir noch Zitrone (oder Orange, etc. was ich halt da habe) dazu, weil es dann etwas fruchtiger schmeckt! :-)

Ichweisses75
Fragesteller

Klingt nach einer leckeren Variante! Danke!

PeterP58  06.11.2023, 17:36
@Ichweisses75

Naja, ... mein Vorteil ist halt, dass ich seit 30+ Jahren koche!
Also ich meine damit: Ich kann es halt so machen, wie ich es mag. Da brauche ich keine Fertig-Gerichte oder Fix-Tüten für "XY-Gerichte". Ich mache das schon ALLES selbst! :)

Sky150119  09.11.2023, 20:24
@Ichweisses75

Ich liebe sie und mache die Besten 😜. Kapern gehören rein, mögen die wenigsten, deshalb schmeiße ich sie in ein Teeei … 🤣 … hübsches Wort … also ein Tee-Sieb zum schließen und dann entferne ich das Sieb mit samt Kapern, aber der Geschmack ist da. Allerdings gehört bei mir Fisch in den Klops. 🥳🥳 … Rezept wird nicht verraten.

Ich liebe sie.

Jedoch gerne mit Reis statt Kartoffeln und vielen Kapern.

Keine Ahnung, noch nie probiert.

Werden ich vermutlich auch nicht, wegen dem Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Kann man mal essen.

Aber mein Leibgericht sind die nun wirklich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts für mich.

gabs immer im Altersheim, in dem ich meinen Zivildienst geleistet habe....

Liebe Grüße.

apt2nowhere  06.11.2023, 10:39

naja, mit den Opas und Omas kann man es ja machen .... und ab jetzt mit der Bundeswehr gggg