Wirklich Fisch in Königsberger Klopsen?

6 Antworten

anstatt salzen zu müssen, kann man ein paar sardellen mit dem fleisch durchdrehen, gibt eine pikante geschmacksnote. ich behaupte aber mal, dass der deutsche durchschnittsdödel nichtmal den unterschied von kalb-und schweinefleisch schmeckt. wer sich ernsthaft darüber unterhalten kann, welcher "energydrink" besser schmeckt, der hat eh den schuß nicht gehört!

Das Originalrezept besteht aus Hackfleisch mit Sardellenpaste. Allerdings werden sie auch oft ohne Fisch gemacht.

Kann man Königsberger Klopse auch mit halb und halb Hackfleisch, statt mit Kalbshack machen?

Wir wollen heute Königsberger Klopse essen und ich finde kein Kalbshack in unseren Einkaufsstätten. Kann man für die Klopse denn auch Hackflisch halb und halb benutzen, oder geht es damit nicht?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Warum wird mir nach dem Verzehr von Milchprodukten und Fisch übel?

Hallo, immer nachdem ich Milchprodukte oder Fisch esse, bekomme ich einen brennenden Schmerz, der in der Nase hochzieht und mir wird übel. Ich dachte zuerst an Laktoseintolleranz, aber komisch ist, dass ich die selben Beschwerden nach dem Verzehr von Fisch bekomme. Was kann das sein?

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?