Mein Welsen fischt greift dauernd an!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Antennenwels ist...der ist normalerweise friedlich und vertreibt höchstens andere Fische wenn es ums Futter geht. Die andere Möglichkeit...der Schilderwels wird bis 50 Zentimeter lang und braucht natürlich riesige Becken. Der ist aber auch ein Pflanzenfresser. Bitte vergleich noch mal die Muster auf dem Fisch. Der Schilderwels hat so ein Netzmuster und der Antennenwels Punkte. Wie sieht so ein Angriff aus?? Wie groß ist Dein Aquarium?? Wie groß ist der Wels? Ist der alleine oder hast Du noch mehr von der Sorte?? Sind Wurzeln und Pflanzen drin? Höhlen zum Verstecken? Kannst du ein Foto von dem Becken machen und von dem Wels? Mein alter Antennenwels-Mann ist ab und zu wie ein Blöder rumgejagd und hat auch andere Fische erschreckt - verletzten wollte der keinen.

Der Wels ist ein Raubfisch, d.h. er ernährt sich von anderen Fischen. Kein Wunder, dass er die anderen angreift. Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen, anstatt einfach nur etwas zu denken.

Wels? Weisst du wiklich den genauen Namen? Oder ist es vielleicht eine sogenannte Siamesische Saugschmerle?

Fisch Art Name gesucht

Hab mir heute fische zugelegt jedoch ganz vergessen den Namen aufzuschreiben... Es sind keine blauen/roten neons wenn dann nur ein verwandter

...zur Frage

Welche (Schwarm)Fische kann man mit Malawi-Buntbarschen in einem Aquarium zusammentun?

Wir haben ein 220 l Aquarium mit - insgesamt 9 braunen und blauen Malawibuntbarschen gemischt -2 Antennen-Welsen -Schnecken

Da wir zu wenig Leben in unserem Aquarium haben, brauchen noch andere, möglichst bunte Fische. Weche Fische sind hier empfehlenswert?

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Fisch Besatz 120 Liter Aquarium?

Hallo,

ich möchte mein bestehendes Aquarium mit neuen Fisch besetzen.

Zurzeit sind nur noch 4 Welse (Art unbekannt) vorhanden. Die anderen Fische wurden weg gegeben.

Zu den 4 Welsen möchte ich gerne ein Paar Paarfische haben und 1-3 Gesellschafts/Schwarfische.

Zu Wahl stehen als Paar Fisch

  • Zwergfadenfisch
  • Honigguramis

Zur Wahl bei den Gesellschaftsfischen stehen

  • Trauermantelsamler
  • Blutsamler
  • Neons
  • Kirschbärblinge
  • Zebrabärblinge
  • Beilbauchfischen

Was passt gut zusammen? Welche Fische verstehen sich gut? Wie viel Fische pro Art sind in Ordnung? Welche Kombinationmöglichkeiten gibt es?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Fische noch zu Neons und Welsen?

Hallo Liebe Fischfreunde!
Ich habe ein 112 Liter Aquarium mit 2 Antennenwelsen und 15 Neonsalmler.
Wir möchten aber gerne noch Fische hinzusetzen.
PH-wert= 7,2
Das Becken ist sehr gut bepflanzt und es befinden sich drei große Wurzeln darin.
Bin für jede Vorschläge offen und danke schonmal im Voraus!
Lg Jana

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?