Mein Welsen fischt greift dauernd an!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es ein Antennenwels ist...der ist normalerweise friedlich und vertreibt höchstens andere Fische wenn es ums Futter geht. Die andere Möglichkeit...der Schilderwels wird bis 50 Zentimeter lang und braucht natürlich riesige Becken. Der ist aber auch ein Pflanzenfresser. Bitte vergleich noch mal die Muster auf dem Fisch. Der Schilderwels hat so ein Netzmuster und der Antennenwels Punkte. Wie sieht so ein Angriff aus?? Wie groß ist Dein Aquarium?? Wie groß ist der Wels? Ist der alleine oder hast Du noch mehr von der Sorte?? Sind Wurzeln und Pflanzen drin? Höhlen zum Verstecken? Kannst du ein Foto von dem Becken machen und von dem Wels? Mein alter Antennenwels-Mann ist ab und zu wie ein Blöder rumgejagd und hat auch andere Fische erschreckt - verletzten wollte der keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Wels ist das?? Viele Welse sind Pflanzenfresser, es gibt aber auch Raubwelse. Oder ist es eine Saugschmerle wie eltenjohn schon gefragt hat? Saugschmerlen gehen an andere Fische und fräsen die Schuppen ab oder beißen Löcher in die Fische. Kuck mal da: http://www.aquarium-guide.de/w1karsiamesische_saugschmerle.htm Vielleicht findest du ja den Wels auf der Seite. Die Haltungsbedingungen stehen da auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Wels ist ein Raubfisch und neons sind friedfische:)bis zu einer gewissen grösse sind sie friedlich aber wenn sie zum beispiel fast ausgewachsen sind fressen sie ganz normal auch kleinere fische.Kaufe ihm spezielles Wels-Futter mit geringem Holzanteil.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wels ist ein Raubfisch, d.h. er ernährt sich von anderen Fischen. Kein Wunder, dass er die anderen angreift. Vielleicht hättest du dich vorher informieren sollen, anstatt einfach nur etwas zu denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok bin mir sicher das des mit antennewelsen ist es :D

das war mein erster fisch den hatte ich gekauft wo das mit wasser test war emm das knapp 3 Jahre her hatte 2 stück geholt der eine verschwand! also habe ich nur noch einen

also ich berichte mal so er ist wie ein tieger xD er schlecht sich langsam ran und wenn er denkt das er nach genug ist geht der mit voller geschwindigkeit auf ihn drauf. vor 3-4 monaten kam es auch mal vor das 1 neon fisch irgendwie weg war keine leihe nix gefunden. er ist schon gross geworden aber nicht so rieseig vll 10-12cm und hat manchmal so weissen streifen ka was das ist wie kalk :S

hmm wenn das nicht reicht kann ich auch foto machen :D

aber es 100% antennewelsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trkrieger 24.05.2010, 23:30

ja 60 L becken

ja so eine Höhle hats :D

und habe noch so ein welsen :D aber nicht so ein sauger sondern so einen Panzerwels der panzerwels ist aber sehr friedlich :D

0
Hauskatze3762 25.05.2010, 22:32
@trkrieger

Wenn sich der Antennenwels so benimmt, dann bring den zum Händler zurück! Dafür würde ich für den Panzerwels noch 5 Kumpels mitbringen. Die sind nur in der Gruppe glücklich, da schmusen die richtig! Aber möglichst den richtigen Panzerwels. Bilder findest Du auch auf der Seite von meinem Link mit den Welsen. Sonst ist das als ob Du zu einem Holländer noch 5 Griechen ins Aquarium läßt. Die Höhle kann dann raus. Als Futter lieben die rote Mückenlarven, da flippen die aus vor Begeisterung!

0

ja beim kauf von fischen sagt der Mann das ist das der Welse das friedlichste Fisch ist das er knapp 30Jahre lang lebt und mit jeden Fisch zusammen leben kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vieleicht bekommen die zu wenig futter!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja oder brauner antennwelsen :D sehen halt beide fast gleich aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wels? Weisst du wiklich den genauen Namen? Oder ist es vielleicht eine sogenannte Siamesische Saugschmerle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?