weiss jemand was ich alternativ als kapern .....

4 Antworten

Schwierig den Geschmack zu erreiche würde es mit Essiggurkenwürfeln versuchen wird nicht gleich schmecken aber ähnlich....

nichts, einfach weg lassen und für den besseren geschmack evtl. etwas nachwürzen mit salz und pfeffer, je nach bedarf

Also meine Mutter macht mittlerweile Gewürzgurken rein, und ich finde es nicht schlecht ;)

Wie macht ihr Königsberger Klopse?

Hallo, ich wollte mal Fragen, wie ihr Königsberger Klopse so macht. Ich sage euch natürlich auch wie ich sie mache. Ich bin ein Koch, habe meine Ausbildung im Sommer beendet. Nur wie macht ihr Hausfrauen das? Es gibt ja 2 Möglichkeiten.

Ich mach es so:

(Zu Königsberger-Klopse gehört eine Kapernsauce)

Ich mach also aus meinen Hackfleich Klopse, Hackfleisch habe ich ganz klassisch mit Kräutern veredelt und gehackte Kapern. (NEIN ROSIN, da kommen keine Sadellen rein) Dann ziehe ich sie in einer Brühe mit einer gespickten Zweibel gar. Wenn sie gar sind, mache ich eine Roux. Lasse die Roux kälter werden und kippe dann etwas von den heißen Fond (Gekochte Fleischbällchen-Saft) auf. Damit das Mehl nicht klumpt. Dann lass ich es aufkochen, veredle mit Kapern und Sahne + Milch + Kondensmilch. So ist mein Rezept.

Jeder macht es anders? Wie macht ihr das? Einigen beinden den Fleischfond und veredeln mit Sahne. Doch ich mache eine Roux. Was macht ihr?

...zur Frage

Kann ich einmal Königsberger Klopse mit Rotkohl und Spargel essen?

Würde das gerne mal wieder Essen aber ich habe so angst davor :'( Das ich zunehme ... Die soße von den klopsen gieße ich auch ab und nehme stattdessen geflügelsoße...

...zur Frage

Sind die Königsberger Klöpse roh?

Hi ich habe mir gerade Königsberger Klopse in der Mikrowelle gemacht 5 Minuten bei 600 Watt und ich musste nach dem Abziehen der Folie feststellen, dass die Klöpse innen noch rosa sind.

Heißt das, dass es sich dabei um rohes Fleisch handelt und ich mir mit dem Verzehr eine Lebensmittelvergiftung zuziehen kann?

Hab schon 3 Klöpse gegessen und die schmecken echt gut. 6 Sind noch in der Schale.

...zur Frage

Woher kommen eigentlich die Königsberger Klopse, weil Königsberg gibt es nicht?

...zur Frage

Kann man Königsberger Klopse auch mit halb und halb Hackfleisch, statt mit Kalbshack machen?

Wir wollen heute Königsberger Klopse essen und ich finde kein Kalbshack in unseren Einkaufsstätten. Kann man für die Klopse denn auch Hackflisch halb und halb benutzen, oder geht es damit nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?