Warum isst Kant in der Mensa Königsberger Klopse?

2 Antworten

Ganz einfach:

Kant ist in Königsberg geboren, gestorben und hat diese Stadt selten und das Land Ostpreußen sogar niemals in seinem Leben verlassen - wollen.

Das zumindest deutschlandweit berühmte "Nationalgericht" aus Königsberg sind "die Königsberger Klopse".

Also ist Kant in diesem Film ausnahmsweise einmal nicht in der Bücherei, sondern überraschenderweise in der Mensa. Dort gibt es ja Königsberger Klopse zu essen!

Ein harmloser Scherz des Filmautors für Insider.

Kant muss sie seit 1804 auf dem Friedhof in Königsberg suchen.

Sie hätte den Titel eines seiner Werke sagen müssen. Ich suche Das Buch .........., von Kant. Und nicht die Person: Ich such Kant.

Die Antwort darauf war schlagfertig. 😂🤣