Wie ist die Unterscheidung von "Talenten des Geistes", "Eigenschaften des Temperaments" und "Glücksgaben" zu verstehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Talenten des Geistes, Eigenschaften des Temperaments, Glücksgaben? Das sind wahrscheinlich menschliche an eine Person gebundene Eigenschaften und sind in mancher Absicht gut und wünschenswert, können aber böse und schädlich werden, wenn der Wille, der vom Charakter ausgeht nicht gut ist.

Der gute Wille an sich gut? Der gute Wille scheint eine rationale Eigenschaft zu sein, die nicht von einer bestimmten Persönlichkeit abhängt.

Er ist gut allein durch das Wollen, nicht durch das er bewirkt oder ausrichtet. Der gute Wille hat seinen Wert in sich selbst, auch wenn es durch Ungunst des Schicksals nicht möglich ist eine Absicht durchzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoodedRoses
23.01.2016, 21:53

Danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?