Magerquark schmackhaft machen mit...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst kein Pulver, besser und günstiger sind:

- Honig

- Nüsse

- Mandeln

- Obst

- Gemüse

- Kräuter

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  11.05.2015, 10:38

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wieviele Stunden verbringst du im Studio, und wie lang brauchst du, um Obst in deinen Quark zu mischen? Falls es dir zu aufwendig ist, frisches Obst zu zerkleinern, könntest du auch auf TK-Früchte oder meinetwegen Dosenobst zurückgreifen. Oder einfach Sirup verwenden. Geld für ein "Geschmackspulver" auszugeben, darauf muss man erst mal kommen (okay, Kakaopulver ist weit verbreitet, und ähnliche Pulver mit Erdbeer- oder Bananengeschmack waren auch mal in Mode - die heißen dann aber nicht "Royal Flavour irgendwas").

Mit Honig. Wenn du noch Leinöl dazu gibts wird es noch gesünder. Außerdem kannst du das ganze abwechslungsreich mit Früchten (frisch oder trocken) und Nüssen oder Kakaopulver  verfeinern. Bei Bananen kannst du den Honig eventuell weglassen. Mir sind die schon süß genung. Mein Favorit: Quark, Leinöl, Kakao, Banane und eventuell Mandeln.

Pack mandeln rein und walnüsse + bissl Honig oder Marmelade

Sonst Haferflocken und ne Banane

Einfach den Magerquark mit Honig süßen. Der Honig ist nicht nur nicht so süß wie Zucker, sondern er wird auch langsamer vom Körper aufgenommen und die Kohlenhydrate gelangen somit auch langsamer in deinen Stoffwechsel. Außerdem liefert dir Honig auch noch Vitanine und Mineralstoffe dazu und ist antibakteriell wirksam. Rein deutschen Honig bekommst du zum Beispiel unter www.imkerei-storchenhof.de.