Magerquark oder Vollfett Quark?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Magerquark 47%
Vollfett Quark 33%
Beides gleich 20%

6 Antworten

Vollfett Quark

Es gibt sogar 60prozentigen Quark, vielleicht etwas übertrieben. 40 % reichen auch aus. Man müsste die einzelnen Nährwerte miteinander vergleichen.

Du kannst es ja machen:

https://www.ernaehrung.de/lebensmittel/suche/

Mir ist das jetzt zu mühsam.

Aber nur, weil Magerquark wenig Fett enthält ist er nicht gesünder.

Magerquark

Zwecks Fett, das in der Ernährung einen festen Bestandteil bilden soll, lieber pflanzliches. Sprich: Magerquark plus nüsse oder Öl statt ein "fettigeres" milchprodukt.

Beides gleich

Welches der Produkte deine restliche Ernährung besser ergänzt, ist für dich gesünder. Wenn du beispielsweise etwas Kalorien einsparen möchtest, kannst du den Magerquark wählen. Wenn du zunehmen möchtest, den Vollfettquark. Usw.

Beides gleich

Sowohl der Mager- als auch der Vollfettquark sind gesund

Magerquark

Weniger Fett, mehr Protein.

Obwohl ich selber zu dem mit mehr Fett greife, wegen den extra Kalorien.