Magermilch - kann ich die statt fettarmer Milch nehmen?

4 Antworten

Hallo!

Wofür verwendest Du den Deine Milch? Und in welchen Mengen?

Und weshalb überhaupt möchtest Du so wenig Fett in der Milch haben?

Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger.

Ohne Fett könntest Du beinahe auch Wasser verwenden.

Falls Du abnehmen möchtest, sind weniger Kohlehydrate ohnehin der effektivere Ansatz.

Und gerade diese "versteckten Zucker" sind besonders perfide. Man nimmt sie zu sich, ohne es zu ahnen. Man muß sich mit dem Thema "einfach" mal näher auseinander setzen.

Wenn man weitläufig auf "Zucker" verzichtet, trainiert man seinen Stoffwechsel stärker darauf, das vorhandene Körperfett umzuwandeln und abzubauen.

Und fetthaltigere Lebensmittel werden dann ebenfalls besser verwertet und zur direkten Energiegewinnung eingesetzt.

Alles in Allem gilt aber auch hier:

"Die Menge macht es."

Ansonsten, wenn es unbedingt sein muß, nimm lieber 3.5%ige H-Milch und verdünne sie bei der direkten Verwendung mit etwas Wasser.

Und finde dabei ein Dir angenehmes Mischungsverhältnis, für den jeweiligen Verwendungszweck.

Gruß

Martin

Ich finde die ekelhaft.

Wenn Milch, dann "richtige". Aber alles mit Maß und Ziel.

Die Menge macht immer das Gift. ;)

Ich finde es schmeckt wie Wasser mit einem Schuß Milch.

Mein Ding ist es nicht!

Liebe Grüße.

ICH mag Magermilch nicht mehr. Fettarme hingegen finde ich o.k.