Schmeckt pasteurisierte Milch schlechter als unbehandelte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher ja, mittlerweile nicht mehr.

Schmeckt pasteurisierte Milch schlechter als unbehandelte?

Nein. Kauf dir eine pasteurisierte Milch und eine unbehandelte Milch mit gleichem Fettgehalt. Lass von jemand anderem je eine Tasse mit der pasteurisierten und eine mit der unbehandelten Milch füllen - ohne dass du weißt, welche Milch in welcher Tasse ist.

Dann trinke aus beiden Tassen einen Schluck. Wenn du einen Unterschied merkst, kaufst du zukünftig die bevorzugte Milch.

Alex

Hustensaft698
Fragesteller

Ich denke dass kann ich auch ohne blind Verkostung entscheiden. 😅

EinAlexander  06.02.2023, 19:23
@Hustensaft698
Ich denke dass kann ich auch ohne blind Verkostung entscheiden.

Blindverkostungen führen eben zu tatsächlich neutralen Ergebnissen.

Hallo, Hustensaft698.

Nein, überhaupt nicht.

Ich kaufe immer die Mich von Weihenstephan, und die schmeckt super.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Kugelflitz  06.02.2023, 07:50

Super ist relativ. Wirklich dolle schmeckt die nicht, vor allem nicht verglichen mit frischer Rohmilch.

Renate2511  06.02.2023, 13:06
@Kugelflitz

Mir schmeckt sie gut. Glücklicherweise haben wir nicht alle den selben Geschmack.

Renate2511  06.02.2023, 13:43
@Kugelflitz

Das ist auch nicht schlimm. Schlimmer wäre, wir hätten alle eine Meinung, dann wären ja die Kommentare überflüssig. Ordentliche Meinungsverschiedenheit ist immer positiv. Dir noch einen schönen Tag.

Ja. Sie schmeckt halt wie gekochte Milch, nicht wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss