Magenknurren durch weniges Trinken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, das weiß ich/hab es gehört 38%
Keine Ahnung, glaub eher nicht 38%
Nein, weiß ich/hab ich gehört 15%
Keine Ahnung, kann gut sein 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das weiß ich/hab es gehört

Man verwechselt oft Hunger und Durst. Kannst du auch im Internet nachlesen.
Wenn du „Hunger“ hast, trinke ein Glas Wasser, wenn du 20 Minuten später immer noch Hunger hast, dann iss was

Steffi07883  25.10.2021, 19:14

Danke für den Stern ☺️

Keine Ahnung, glaub eher nicht

Magenknurren kommt eigentlich einfach von einem leeren Magen. Wasser füllt den Magen nur ganz kurz. Also verhindert Trinken es auch nicht. Es deutet eher auf Nahrungsbedarf hin.

Keine Ahnung, glaub eher nicht

Magenknurren ist eine Art Reinigung der Verdauungsbereiche, wenn gerade keine Nahrung vorhanden ist. Vorm Kehren stellt man die Sessel hoch.

Keine Ahnung, glaub eher nicht

Futtermangel wirds wohl eher sein...