Kann sich der Körper an geringe Nahrungsmengen gewöhnen und stellt dann das Magenknurren ein?

7 Antworten

der magen dehnt sich beim essen aus und zieht sich nachher wieder zusammen. ich leide an magersucht. früher ging ich zu tisch wenn ich hunger hatte und hörte auf zu essen wenn ich satt war. heute gehe ich zu tisch weil ich muss. echt, ich könnte den ganzen tag nichts essen und mein magen knurrrt nicht mehr. es kann wirklich gefährtlich werden... iss lieber mogens und mittags genug.. und abends weniger aber abends und mrogens ni essen ist quatsch

du musst morgens die größte portion essen, dann immer weniger (morgens viel, mittags wenig, abends fast nichts) dann gewöhnt sich der körper dran

Das "Magenknurren" hört mit der Zeit auf, selbst wenn du nur noch ganz wenig isst. Ich habe es selbst erfahren, als ich über längere Zeit eine Magenschleimhautentzündung hatte und nur noch minimale Portionen essen konnte.

Irgendwann fährt der Körper nämlich seinen Stoffwechsel zurück, weil er Energie einsparen will. Dann meldet er nicht mehr so vehement, wenn er Nahrung braucht. Allerdings geht es mit dem Abnehmen dann auch sehr viel langsamer, weil sozusagen auf "Notzeit" umprogrammiert ist.

Ist es schädlich nur abends zu essen? - habe sosnt kein hunger

Hallo,

Ich esse derzeit nur abends etwas aber auch nicht grad viel. Der Grund, ich hab einfach kein Appetit und kein hunger, nicht mal ein Magenknurren.

Andere finden das komisch.

Ist es eigentlich schädlich wenn man so wenig isst und nur abends etwas??

PS: esse viel Gemüse und salat und ab und an Obst, aber selten, da ich zurzeit einfach nichts süßes mag.

...zur Frage

Freund isst zu viel Fleisch?

Hallo, mein Freund isst jeden Tag Fleisch. Morgens isst er wurst, mett und salami.. mittags dann auch was mit Fleisch und abends dann auch (meistens döner oder türkische Pizza). Ich mache mir sorgen ist zu viel Fleisch schlecht für den Körper ? Wenn ich Gemüse koche isst er das nicht. Vegetarier mag er überhaupt nicht. Er sagt das ist unnatürlich und macht unglücklich.

...zur Frage

Mittags oder abends warm?

Ist es grundsätzlich "besser", mittags warm zu essen? Es geht nicht ums Abnehmen, diesbezüglich ist es egal, wann man was isst. Esst ihr mittags oder abends warm?

...zur Frage

Isst ihr beim Abnehmen abends oder mittags warm mit Kohlenhydraten?

...zur Frage

Wie viel Gewicht nimmt der Körper ab wenn man nur 1mal pro Tag isst?

Nein ich will nicht abnehmen meine Freundin meint sie ist zu dick obwohl sie eigentlich total dünn ist, sie frühstückt nicht sondern isst nur Mittags etwas warmes wie z.B Nudeln, Reis oder Fleisch. Abends isst sie dann auch nichts aber trinkt sehr viel.

...zur Frage

Morgens essen wie ein Kaiser Mittags wie ein König Abends wie ein Bettler

Ist diese Methode gut fürs Abnehmen? Natürlich kommt das auf die Kalorienanzahl am Tag an aber wäre es Sinnvoll wenn man Morgens das isst was man will, Mittags die kleinere Portion als sonst & Abends sehr wenig oder auch garnichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?