Mag sie mich romantisch oder ist sie nur nett?

3 Antworten

Natürlich ist sie sehr höflich und auch ein wenig interessiert. Genauer wirst du es wissen, wenn du sie siehst und wie ihr euch dann unterhaltet.

Viel Erfolg

Ich habe dann angeboten, dass wir ja mal gemeinsam fahren könnten – ganz ruhig, ohne Autobahn.

Super! Genau das ist der Weg Kontakt zu starten. Viele User auf GF schaffen das nicht und sind völlig hilflos, weil nicht geschieht.

War das eher ein höfliches „Nein“, weil sie mich nicht verletzen wollte?

Vielleicht schon, vielleicht auch nicht. Ich werde nicht für dich in die Zukunft schauen und dir die Vorfreunde und Spannung rauben. Du wirst es sehen!

Du möchtest ihre Antwort hören. Da bringt es nichts, wenn Fraudis spekulieren (Fremde aus dem Internet).

Ich habe sie bisher weder nach ihrer Nummer noch nach Instagram gefragt

Mich wundert es immer wieder: Den anderen nach Informationen zu fragen, ist doch aufdringlicher und damit unhöflicher, als seine eigenen herauszugeben. Dass die Frage nach der Nummer so verbreitet ist, verblüfft mich. Ich würde meine niemals auf Anfrage rausgeben. Wenn ich Kontakt suche, gebe ich stattdessen meine Nummer selbst her.

Was würdet ihr an meiner Stelle denken oder tun?

Abwarten, was sie antwortet. Wenn das mit dem Motorradfahren nichts wird, ist das ein erstklassiger Vorleger für die Frage, was man stattdessen machen wird! Eisessen, Schwimmbad, spazieren, zusammen Döner zubereiten (oder lieber etwas anderes)...

Das ist übrigens eine Trick aus der Rhetorik und Werbung: Man bietet zunächst etwas kaum annehmbares an, weil dann die Bereitschaft steigt, der Alternative zuzusagen. Beispiel: "Würden Sie einen alleinstehenden Senioren für eine Woche mit in den Urlaub nehmen?" - "Eher nicht." - "Wären Sie bereit, ihn für einen Ausflug in den Zoo zu begleiten?" - Dann ist die Erfolgsquote höher, als wenn man mit der zweiten Frage beginnt. Beim Verkaufen von Häusern bietet man zunächst auch eine krass überteuerte Villa an, weil dann das teure Appartement nicht mehr so weh tut.

An sich hast du also alles richtig gemacht. Was daraus wird, steht natürlich in den Sternen und das ist auch gut so! Viel Glück!

anli15 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 00:54

Also besteht romantisches Interesse?

mjutu  21.05.2025, 02:20
@anli15

Ist das eine Frage an mich? Ich kann doch nicht in ihr Herz schauen! Was bringt es denn, wenn ich mir hier etwas ausdenke?

Hast du denn ein romantisches Interesse? Dann zeige das klar und verständlich.

anli15 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 09:10
@mjutu

Habe ich ja auch, aber von ihr kam kein klares Ja geschweige Nein daher schwer in Frage zu stellen ob sie etwas von mir romantisch möchte.

mjutu  21.05.2025, 15:33
@anli15

Prima: Du hast also Interesse. Das ist alles, was ein Mensch in deiner Situation wissen kann. Es geht an dieser Stelle nicht darum, ob sie zufällig auch auf dich steht, sondern man muss eher annehmen, dass es zur Zeit noch unsymmetrisch verteilt ist. Das ist ja üblich am Anfang. Also ist es deine Gelegenheit, sie zu überzeugen. Versuche ihr näher zu kommen. Wenn ein "nein" kommt, ist das vorbei, aber so weit seid ihr ja eindeutig noch nicht.

Wenn sie beim nächsten Treffen dazu "nein" sagt, bezieht sich das eventuell nur auf das Mototrrad. Dann schlage etwas Harmloseres vor, bei dem man sich auch besser kennenlernen kann. Die Unterhaltungen beim Fahren sind ja eher flach.

Gibt ihr dann dazu deine Nummer, damit sie dich außerhalb des Geschäfts erreichen kann. So zeigst du dein Interesse und das ist ausgesprochen hilfreich, wenn es darum geht ihres zu wecken.

Wenn du das alles genau so machst, könnte das gut laufen. Oder es ist ein Rohrkrepierer, weil sie diese Frage im Internet gefunden hat. Hier lesen ja sehr viele Leute mit und auch ihre Freundinnen könnten euch beide in der Geschichte wiedererkennen. Falls sie also sieht, dass du machst, was ich dir rate, steht sie vielleicht mehr auf mich als auf dich. Scherz. Aber für die Zukunft: Mache dein Ding. Sei authentisch und zeige dein Interesse. Mache Angebote und gib deine Kontaktdaten raus, statt auf Vorschläge von ihr zu warten und Nummern zu fordern.

Viel Glück! Kannst dann ja hier mal schreiben, wie es lief ;-)

anli15 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 19:29
@mjutu

Mach ich! Denke mal sie wird wieder in 1 Monat kommem…

Wenn sie 21 bis 24 ist und studiert, und du 19 bist und im Dönerladen arbeitest, ist das schon irgendwie komisch. Es war kein klares nein, aber eben auch kein ja. Wenn sie Feuer und Flamme wäre, hatte sie sicher sofort ja gesagt oder einen Gegenvorschlag unterbreitet.

An deiner Stelle würde ich jetzt mal nichts mehr sagen und warten, ob etwas in dieser Richtung von ihr kommt.

anli15 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:47

Helfe nur abends. Nichts Vollzeitiges! Ich mache mein Abi und sie weiß dass ich auch meine Ausbildung anfange. Es war ja auch der allerste Schritt von mir vielleicht war sie überwältigt, da es diesmal über Smalltalk hinaus ging…?