Was soll ich jetzt tun? Was denkt ihr, hat er noch Interesse an mir?
Liebe Community,
ich habe in der Firma einen Mann kennengelernt, wir haben nur indirekt zusammengearbeitet. Es hat sich herausgestellt dass er von Anfang an Gefühle für mich hatte. Seine Augen haben ihn verraten, er war immer rot und unfassbar nervös in meiner Nähe, hat immer Gründe gesucht, um kurz in meiner Nähe zu sein. Er war immer sehr respektvoll und höflich zu mir. Ich bin mittlerweile seit 2 Monaten in ihn verknallt.
Anfangs haben wir so gut wie nie geredet. In den letzten Wochen haben wir zueinander kleine Schritte gemacht. Hatten intensiven Blickkontakt, kurze nette Gespräche. Ich glaube es hat bei ihm Klick gemacht, dass ich ihn mag.
Er ist mit dem Studium fertig geworden und hat eine Stelle in seinem Bereich gefunden. Als seine Kollegen darüber geredet haben, der eine hat zu ihm gesagt und dabei mich angezwinkert: "und wenn du weg bist, du tauchst hier ZUFÄLLIG auf, dann kommst du nur zu xy" (also zu mir). Ich war perplex. Er hat dazu erst nichts gesagt, nur mich angeschaut und hat darauf hingewiesen dass er bei uns weiterhin helfen kann...Ich war überglücklich. Aber ein neuer Mitarbeiter wurde schon eingestellt, mein Schwarm hat jetzt wahrscheinlich keinen "Grund" mehr, bei uns aufzutauchen...
Meine Frage ist, denkt ihr dass er mich jetzt aufgibt? Gerade wenn wir mutig genug sind näher zu kommen, geht er.:( Ich wünsche mir jeden Tag dass er auftaucht, ich würde ihm dann sagen dass ich mit ihm in Kontakt bleiben möchte. Was soll ich jetzt tun? Sein enger Kollege bei uns kommt immer wieder zu uns, er hat Kontakt zu ihm. Er wusste auch Bescheid...Ich drehe durch, kann nur an ihn denken und hasse mich für meine Schüchternheit. Was könnt ihr mir raten?
1 Antwort
Hallo du,
ich finde, das klingt sehr gut. Du musst jetzt mutig sein und einen Schritt auf ihn zu machen, damit du das nicht bereust. Ich glaube nicht, dass er dich gleich aufgibt, aber du musst jetzt aktiv werden. Was du machen kannst: Frag seinen Kollegen nach der Nummer deines Schwarms. Wenn er sie nicht rausgeben will oder sie nicht hat, schreib deine Nummer auf und gib sie ihm mit der Bitte, sie an deinen Schwarm weiterzugeben. Schreib dazu, dass du dich freuen würdest, wenn ihr in Kontakt bleibt. Da ist nichts dabei! Ihr tauscht nur Nummern. Wenn er sich (wider Erwarten) doch nicht bei dir meldet, hast du dich nicht lächerlich gemacht!
Sobald du seine Nummer hast, schreib ihm und sag ihm, dass du ihn sympathisch findest und ihn näher kennenlernen willst. Auch da ist nichts dabei. Wenn er nicht darauf reagiert, kannst du einen Rückzug machen, ohne das Gesicht zu verlieren. Wenn er reagiert, schreibe erst einmal mit ihm. Such dir im Internet ein paar tiefgreifende Themen und Fragen. Auch ein neutrales Kompliment ist gut.
Ich weiß, es kostet Überwindung. Aber mach es, schreib ihn an. Alles ist besser als jahrelang einer vertanen Chance nachzutrauern.
Alles Gute 🍀
Danke liebe Teffa! :) Ich glaube auch dass ich handeln muss. Denkst Du, würde es Sinn machen, seinen Kollegen erst nur zu fragen ob mein Schwarm uns noch besucht und offen zu sagen, dass ich hoffe dass er einmal noch vorbei kommt? Vielleicht gibt er ihm das so weiter..