Mag meine Mutter mich nicht oder bin wirklich ich das Problem?

2 Antworten

Hey,

also das tut mir erstmal sehr leid das es dir damit so geht. Sowas kann einen auf längere Zeit sehr belasten wie es bei dir ja schon passiert ist. So wie sich das liest, wirkt es eher als würde sie viele Probleme mit sich rumtragen, eventuell überfordert sein mit Haushalt, mehreren Kindern usw.
Sie wird Frustriert sein und es höchstwahrscheinlich an dir auslassen.
Du bist immer zuhause, und Menschen die unzufrieden mit sich selber sind, suchen gerne die Fehler bei anderen und laden ihre eigenen Sorgen und Probleme genau dort ab.
Dass du das als Tochter abbekommst ist nicht richtig, sie muss lernen mit ihrem Stress umgehen zu können. Man kann da kaum einen Guten Rat geben, aber versuche zu lernen diese Dinge nicht für voll zu nehmen, versuche darüber hinweg zu hören. Das heißt nicht das du alles hinnehmen musst was sie sagt, aber versuche herauszufinden ob es dir den Stress wert ist darauf einzugehen ? Bewahre für dich deinen Seelenfrieden. Denke dir deinen Teil und versuche schlauer zu sein.
Ich habe das gleiche mit meinem Vater gehabt , er hat mich damals ganz schlimm behandelt und beleidigt, wo ich älter wurde habe ich nicht mehr hingehört . Versuche trotzdem deine Grenzen klar zu machen, wenn du sagst du musst lernen, dann muss sie einen anderen Weg finden. Du bist ebenfalls ihr Kind und solltest dich nicht so einnehmen lassen. Man kann immer mal wieder jemanden einen Gefallen tun, da sagt ja keiner was, aber dieses bestimmende ohne dich vorher eventuell mal zu fragen ob du überhaupt Lust und Zeit hättest das geht nicht.
Du führst ja trotzdem schon dein eigenes Leben indirekt, und da sollte man Rücksicht drauf nehmen.
Lass dich also bitte nicht unterbuttern.
Versuch stark für dich selbst zu sein, das ist wirklich wichtig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung