Männlich und kleinwüchsig: Wie das Problem lösen?

9 Antworten

Wie alt bist du? Ich nehme einfach mal an das die Zahl an deinem Nicknamen etwas mit deinem Geburtsjahr zu tun hat?

Ja glaubst du denn "Chefs" und Promis sind gleich von Geburt an reich bzw. erfolgreich bzw. berühmt? Die meisten Menschen müssen sich erst mal den Respekt anderer Leute verdienen durch harte Arbeit.  Müssen also erst mal ranklotzen bevor sie als "erfolgreich" oder "berühmt" wahrgenommen werden.

Falls das mit meiner Vermutung zum Alter stimmt: Du bist noch so jung... höst dich aber an wie jemand der mindestens 50 Jahre alt ist. Deine aktuelle Resignation ist regelrecht greifbar. Schade.

Zur Beinverlängerung: Besprich das Thema (also auch die Gründe für deine Überlegung) mal mit deinem Hausarzt. Ist am sinnvollsten da der dich und deinen medizinischen Hintergrund noch am ehesten kennt

cody98
Fragesteller

Mit deiner Vermutung liegst du ganz richtig, ich bin tatsächlich Jahrgang 1998, habe allerdings bereits geschlossene Wachstumsfugen, wie dieses Jahr im Juni festgestellt wurde.

Somit bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Beinverlängerung, denn so wie der aktuelle Zustand ist, kann es ja wohl nicht weiter gehen. Wenn ich mal zurückdenke, wie ich innerhalb der letzten 12 Monate vom Neid gegenüber den normalen Menschen regelrecht zerfressen wurde, will ich gar nicht erst wissen, wie das in Zukunft ist. Das muss sich definitv ändern. Zaubern kann ich nicht, also bleibt nur die Möglichkeit der Beinverlängerung.

Also dass 1,60m bei männern schon unter kleinwüchsig geht wusste ich jetzt echt nicht... aber i bin eine frau und auch. Nur ca 1.54... hatte früher auch probleme da dass ja dann immer so "süüüsss" und "puuuutzig" für andere ist und auch mal ziemlich fiese sprüche und handlungen kommen können...

Aber mittlerweile stehe ich da drüber und finde es ok :)
Lieber zu klein als zu gross :)
Ausserdem habe ich inzwischen ganz andere sorgen, als mich mit meiner grösse ausenander zu setzen.. :)

cody98
Fragesteller

Also als Mann würde ich eher "lieber zu groß als zu klein" sagen, denn ein 2-Meter-Mann hat in der Frauenwelt glaube ich bessere Chancen als irgendein Zwerg mit 1,60m.

Indianerkind  29.11.2016, 13:44

Ich als kleine frau hatte schon nen 1.95 freund und ich fühlte mich sowas von unwohl... lieber einer mit 1.60m ;)

 Ich nehme mal an, du bist proportioniert klein und mit 1,60 m noch an der Obergrenze.

Du wirst dich sicher auch schon schlau gemacht haben. Dies hier fand ich ganz informativ und fachlich auch seriös.
http://beinverlaengerungszentrum.de/beinverlaengerung-muenchen/
Auch die Medizinische Hochschule Hannover macht Beinverlängerungen.

Ich weiß es nicht genau und kommt sicher auch drauf an, wieviel cm Verlängerung sein sollen und ob alles Störungsfrei verläuft. Aber nur um mal eine Hausnummer anzugeben würde ich mal mit 10.000,- € aufwärts rechnen.

Und berücksichtige bitte, daß du für Monate nicht arbeitsfähig bist.

10 cm sind wirklich sehr viel. 5 cm sind eher realistisch. Sonst siehst du nachher seltsam unproportioniert aus.

Viel Erfolg

cody98
Fragesteller

Was genau meinst du mit Obergrenze? Größentechnisch gesehen bin ich nicht an der Obergrenze, sondern an der Untergrenze.

Edit: Gibt es da keine Möglichkeit das kostenlos zu bekommen, zum Beispiel mit einem psychologischen Gutachten oder so?

Dackodil  27.11.2016, 20:15
@cody98

Obergrenze - Untergrenze, kommt immer drauf an, aus welcher Richtung man guckt :-)
Unter den Kleinwüchsigen bist du ein Riese.

Bei 1, 60 m kann ich mir selbst mit Psychologe keine Kostenübernahme von der KK vorstellen. Höchstens vom Psychologen.

cody98
Fragesteller
@Dackodil

Ich vergleiche mich logischweise mit den Normalgroßen und nicht mit den Kleinwüchsigen.

cody98
Fragesteller
@Dackodil

Aber wenn ein Psychologe sagen würde, dass eine Beinverlängerung zum Wohlbefinden des Patienten nötig wäre, muss dann die Krankenkasse zahlen?

Dackodil  29.11.2016, 20:29
@cody98

Nein, muß die Kasse nicht.

Die lesen sich das Gutachten, wenn es denn eins gibt, durch, und treffen ihre eigene Entscheidung.

Da du keine körperlichen Problem und Schmerzen durch deine Körpergröße hast, bezahlen sie höchstens einen Psychologen, der dir hilft, diese Tatsache zu akzeptieren.

cody98
Fragesteller
@Dackodil

Das heißt, es gibt für mich keine Möglichkeit, 1,70m oder zumindest 1,65m zu erreichen? Es ist nämlich mittlerweile einfach nur noch schlimm, mitansehen zu müssen, wie man selbst vom Neid gegenüber den normalen Menschen regelrecht zerfressen wird.

Dackodil  30.11.2016, 18:45
@cody98

Rede mit der Krankenkasse und mit einem Psychologen, die KK hat das letzte Wort. Ich kann es mir aber nicht

Tut mir leid, aber wenn du so pessimistisch an die Sache ran gehst wird es auch nichts.
Es gibt dutzende Frauen die kleiner sind als 1,60 m und ich schätze mal, dass die am meisten Verständnis dafür haben.
Ich kenne Frauen die 1,43 m groß sind und andere die 1,80 m groß sind.
Du würdest wahrscheinlich eher bei der 1,43 m großen landen, ganz logisch.

cody98
Fragesteller

Aber gerade die Frauen unter 1,60m wollen doch nen deutlich größeren Mann, damit sie ihre Körpergröße mit Absatzschuhen ausgleichen können.

ThenextMeruem  27.11.2016, 20:22

Nein habe da andere Erfahrungen

cody98
Fragesteller
@ThenextMeruem

Wieso sollte sich eine Frau denn bitte für nen Zwerg mit 1,60m entscheiden, wenn es auch genug normale Männer mit 1,80m gibt?

ThenextMeruem  27.11.2016, 20:36

Weil nicht die Körpergröße entscheidet mit wem man zusammen ist?!

Rockige  29.11.2016, 07:58
@ThenextMeruem

Ganz meine Meinung. Mal abgesehen davon das nicht alle Frauen auf Absätze stehen (im wahrsten Sinne).

"Normale Männer mit 1,80m". Das ist in deinen Augen also die normale Durchschnittsgröße bzw. Idealgröße? Okay, ich sehe es allerdings anders.

Und ohne Selbstbewusstsein, innere Gelassenheit wird dir auch eine über Jahre dauernde und kostspielige Behandlung im Endeffekt nichts bringen. Denn ein Kerl kann egal wie groß sein - ist sein Selbstbewusstsein/ sein Selbstwertgefühl winzig dann taugt der ganze Mann nicht sonderlich viel.

cody98
Fragesteller
@Rockige

1,80m ist die Durchschnittsgröße bei Männern (je nach Quelle liest man immer irgendwas zwischen 1,78m und 1,81m). Man muss sich nur mal Wachstumskurven anschauen und wird feststellen, dass sich die 50. Perzentile circa bei 1,80m befindet.

Die Idealgröße ist circa 1,85m.

Man braucht sich nur höchstens 20min Zeit nehmen und in Internetforen ein bisschen rumstöbern, da bekommt man das von unzähligen Quellen bestätigt.

Soll jetzt nicht heißen, dass ein Mann, der 10cm unter dem Durchschnitt liegt, schon von vornherein verkackt hat, aber wir reden ja hier nicht von 10cm, sondern von 20cm unterm Durchschnitt, denn ich bin ja nicht 1,70m, sondern gerade mal 1,60m und das ist wieder eine ganz andere Hausnummer. Zumal circa 75% aller Frauen größer als 1,60m, aber kleiner als 1,70m groß sind, also kann man sich ja vorstellen, dass ein Mann mit 1,60m deutlich weniger Chancen hat, als ein Mann mit 1,70m.

ThenextMeruem  29.11.2016, 12:44

Frauen die mit dir nicht zusammen sein wollen, weil du zu klein bist, sind eh nicht die richtige Wahl. Wenn mich eine Frau deswegen nicht haben will, dann kann sie zur Hölle fahrn. Genauso behindert wie eine Frau nach ihrer Körbchengroße zu beurteilen. Und soweit ich weiß liegt nur der deutsche(!) Durchschnitt bei 1,79 m Die deutschen sind aber nunmal allgemein ein sehr groß gewachsenes Volk. In Südkorea z. B sind bestimmt viele Männer genauso groß wie du.

cody98
Fragesteller
@ThenextMeruem

Was bringt mir diese Aussage? Ich lebe nicht in Südkorea, sondern in Deutschland.

Was hilft mir das bitte, wenn es in Südkorea ein paar Männer geben soll, die gerade mal so groß sind wie ich?

Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, sich mit den Menschen in seiner Umgebung zu vergleichen und nicht mit Menschen, die fast 10000km entfernt wohnen.

ThenextMeruem  29.11.2016, 14:14

Es macht allgemein keinen Sinn

cody98
Fragesteller
@ThenextMeruem

Und was wolltest du mir dann eigentlich vorhin mitteilen, als du geschrieben hast, dass einige Männer in Südkorea auch nur so 1,60m sind?

xxTOxx  01.12.2016, 09:46

Cody, ich kann verstehen, dass du psychisch unter deiner Größe leidest.

Allerdings ist die Körpergröße längst nicht alles, was einen Mann attraktiv macht - und ich spreche aus Erfahrung - denn ich habe auch schon so manche Männer, die kleiner als ich waren, attraktiv gefunden. Dazu muss ich den anderen hier recht geben - es gibt haufenweise Männer die nur 160 cm groß sind, sowie es haufenweise Frauen gibt, die unter 160 cm groß sind. Zwei meiner besten Freundinnen zum Beispiel. Eine ist 157 cm groß und die anderer sogar noch kleiner - nämlich 154 cm. Auch wenn du die Realität nicht sehen willst - es ist einfach so.

Ich sage das nicht aus Mitleid. Würde ich etwas aus Mitleid zu dir sagen, dann würde dies eher deine pessimistische Einstellung zu dem ganzen betreffen - das ist es nämlich - was mir wirklich leidtut.

Ich denke, das beste für dich wäre wirklich, einmal mit einem Psychologen zu sprechen. Nicht allein wegen einer Beinverlängerung, sondern generell, wegen deiner Komplexe.

Wie einige hier schon sagten - Promis mussten auch erst einmal berühmt werden - sie mussten sich den Respekt der anderen Menschen hart erarbeiten.

Hier sehe ich für dich 2 Möglichkeiten:

1) Du arbeitest an deinem Charakter, anstatt an deinem Aussehen und versuchst selbstsicher durch dein Leben zu gehen. Und obwohl du gesagt hast, dass du das nicht hören willst - da sche*ß ich drauf! :
Jeder Topf hat einen Deckel.
Das ist so. Ok, wahrscheinlich sind es die A****löcher, die am Ende immer noch Single sind, weil keine Frau auf ewig bei ihnen bleiben möchte. Aber so bist du hoffentlich nicht.

2) Du entscheidest dich für eine Beinverlängerung und bretterst dafür einen Haufen Geld hin. Meiner Ansicht nach, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Krankenkasse  so etwas zahlt- auch hier spreche ich aus Erfahrung.

Falls du dich für letzteres entscheidest, sprich auf jeden Fall mit einem Psychologen!

Liebe Grüße, ich hoffe, dass du dich irgendwann so akzeptieren kannst, wie du bist. Ob mit 160 cm Größe, oder 170 cm.

Nicht böse sein, aber wie du schreibst, klingst du so als hättest du absolut kein Selbstvertrauen. Kopf hoch und Brust raus. Vl liegts nicht mal an deinen 160 sondern an deiner dich noch kleiner machenden Art. Und bitte pfeif auf die Gesellschaft, die uns sagt ein Mann MUSS groß sein.

Wegen der OP.... wenn da was schief geht, kannst du gar nicht mehr gehen...

Arbeite an deinem Selbstvertrauen

und solltest du dich zu einer OP entscheiden, wünsch ich dir alles Gute aber bitte mach nichts, nur weil du Frauen gefallen willst.

Lg

cody98
Fragesteller

Wieso soll ich auf die Gesellschaft pfeifen? Wenn ich für die Gesellschaft schlicht und einfach zu klein bin, dann muss ich mich eben an ein ewiges Singleleben gewöhnen oder halt entsprechend anpassen. Bringt ja auch nix, wenn ich einfach so weiterhin anti-mainstreammäßig nur 1,60m als Mann bin, da muss sich zwangsläufig etwas ändern.

cody98
Fragesteller

Ganz egal kann mir die Gesellschaft nicht sein, denn wenn die Gesellschaft mich als unattraktiv und hässlich empfindet, dann bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als Alleinstehend zu bleiben.