Männer, wollt ihr Kinder?

7 Antworten

Na dann hast du dir deine eigene Frage doch schon fast beantwortet.

Wie bei dir ist es bei allen individuell anders.

Auch wenn man viele Abschnitte machen muss, so denke ich ( habe noch keine Kinder) Kinder geben einem so viel zurück und ohne sie fehlt dir einfach etwas im Leben.

Anderseits würde ich jetzt auch nicht unglücklich werden, sollte ich keine Kinder haben.

Mich überrascht es das du erst jetzt darauf gekommen ist, das Kinder deutliche Einschnitte ins Leben bedeuten. Hast du das nie bei deinen Eltern gesehen oder mal darüber nachgedacht???

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Naja, bin 16, hatte schon zuvor mir solche Gedanken gemacht, aber jz sehe/erkenne ich es mit meinen eigenen Augen, im Kindergarten. Habe was vergessen: Der Freund meiner Mutter hat 3 Kinder und eine Exfrau, hat aber trotzdem ein sehr schönes Leben. Aber auch nur, weil er echt viel Geld hat. Ohne Geld, wäre sein Leben dann wohl auch nicht mehr soo schön.

socialchiller  01.08.2019, 17:53
@xXBigAnimeFanXx

Oh, das würde ich so nie behaupten. Geld alleine macht nicht glücklich. Auch wenn es schwer zu glauben scheint. Geld ist nicht alles, was nicht heißen soll das man eine gewisse Menge zum Leben benötigt. Wenn man einen ordentlichen Beruf erlernt dann reicht es in jedem Fall für ein Kind.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@socialchiller

Jaa, das ist schon klar. Aber ohne Geld ist das Leben auch schwieriger zu meistern. Das Ding ist halt, er hat Kinder, Exfrau, Freundin und Geld. Dann ists ja gut. Er könnte sich aber niemals den Luxus, den er hat leisten, wenn er weniger Geld hat. Für mich nehmen Kinder hat irgendwie das Geld weg. Man arbeitet, um einem anderm Menschen ein schönes Leben zu ermöglichen, für mich, wäre das nicht der Sinn, 9 Stunden am Tag zu arbeiten.

socialchiller  01.08.2019, 18:09
@xXBigAnimeFanXx

Wer braucht denn Luxus, wenn eine normale Wohnung/Haus doch vollkommen reicht? Kinder sind teuer, ja. Aber du was stellst du dir denn vor wie viel du jeden Monat ausgeben musst für Kinder? Ja kann sein das du am Ende vom Monat 400€ weniger hast aber das ist es meiner Meinung nach wert. Und die 400€ gibt man dann eben mal nicht für Kleidung und Alkohl oder feiern aus, sondern für ein Lebewesen was man sehr liebt. !

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@socialchiller

Wieso für Kleider, Alkohol oder feiern? Ersetze das mit tollen Fernseher, Swimmingpool usw. Man liebt das Kind zwar, aber wenn man es nie gebärt, vermisst man es auch nicht wirklich.

socialchiller  01.08.2019, 18:23
@xXBigAnimeFanXx

Wie du meinst. Ich würde es wahrscheinlich schon vermissen, weil irgend etwas im Leben fehlen würde...Und wie schon erwähnt, ein Pool ist schön aber nicht alles im Leben. Da du noch recht jung bist, wirst du deine Meinung vielleicht noch ändern. Ich habe mit 16 auch nicht so gedacht (bin auch erst 23 aber habe doch schon gemerkt das sich meine Sicht aufs Leben geändert hat ^^)

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@socialchiller

Naja.. Das Ding ist, du denkst, dass Kinder dir so viel zurück geben und alles.. Aber das denkst du doch nur, weil dir das andere erzählen, oder? Was ist, wenn es für dich ganz anders ist? Wenn ich mir manche Eltern so ansehe, die, die Kinder und Babys erst in der letzten Minute, wortwörtlich, abholen, wenn der Kindergarten schliesst, dann, stelle ich mir das Elternleben schon schwierig vor.

socialchiller  01.08.2019, 18:32
@xXBigAnimeFanXx

Es geht nicht nur ums erzählen von anderen. Es geht auch darum das man es selber bei seinen Eltern sieht. Natürlich hat man auch mal Stress mit seinen Eltern gehabt. Aber das geht auch vorbei und dann sieht man wie sehr die Eltern einen lieben. Und ich denke du kannst zustimmen, du liebst deine Eltern auch (so sollte es jedenfalls sein) und diese Liebe zu spüren ist bestimmt etwas großartiges :)

Aber was diskutiere ich schon wieder, ich kann dich nicht umstimmen. Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Glück und gratuliere dir zu einem tollen Beruf.

Cookie7t67  04.11.2019, 06:16
@xXBigAnimeFanXx

Vollkommen deiner Ansicht. Der Typ redet so, Weil er bestimmt mit 16 Vater wurde. Jetzt mal im Ernst, wer möchte sich in dem Alter schon das Leben versauen? Ich bin jetzt 19 und froh das ich noch nie schwanger war, vielleicht sieht es in ein paar Jahren nochmal anders aus

Männlich 36. Nein auf keinen fall

Mir war schon selbst als ich kind war klar, dass ich keine kinder haben möchte. ich habe klare erinnerungen an tage, wo ich 8-10 gewesen bin und meine eltern besuch hatten, die babys oder kleinkinder dabei hatten. ich war immer genervt davon und habe mich davon fern gehalten

in meiner teenager und jugendzeit, verstärkte sich das, als ich mädchen sah, die anfingen selbst zu kleinen kindern zu werden, wenn sie babys sahen, manche sogar lächerlicher weise, wenn sie babyschuhe sahen. grade so zu beginn meiner 20er, fand ich es immer unmöglich, das die frauen den männern zu unterstellen, dass sie wie tiere nur an das eine denken und dumme opfer ihrer natur sind, wenn sie beim anblick von kinder genau dem gleichen biologischen urinstinkt folgen und sich übermannen lassen. ich sah darin immer doppelmoral

mir haben kinder nie was gebracht. andere berichten, das wenn das kind sie anlächelt, ein wohliges gefühl entsteht, sie es knuddeln möchten, das war bei mir nie der fall. wenn also keine positiven gefühle in meinem körper entstehen, bleibt nur die nüchtern objektive betrachung und alles was ich da sehe, sind für MICH nur nachteile oder lasten.

ich muss mich selber zurückstellen und das kind und seine bedürfnisse vor mich stellen, es kostet zeit (die aus meiner sicht, ein hohes, da begrenztes gut ist, das nicht wiederzuholen ist) mühe, geld und schlaf. babygeschrei hat bei mir nie dazu geführt, dass ich sofort den instinkt haben, dem wehrlosen wesen zu helfen, sondern löst das gleiche bei mir aus, was passiert, wenn ich neben einem pressluft hammer stehe. negativer lärm stress und der sofortige wunsch, das der lärm abgeschaltet wird. kinder sind nie teil meines lebens oder lebensplanung gewesen, im gegenteil, mein leben funktioniert wunderbar weil ich keine kinder haben. ich kann vollkommen selbstbestimmt leben, was für mich immer ziel war. diese gequatsche von verantwortung übernehmen kann ich nicht mehr hören. ich übernehme verantwortung für mich, mein leben, meine arbeit.. warum ist das nichtig, wenn man keine kinder hat? verantwortung für ein kind zu übernehmen ist eine entscheidung, keine pflicht. ich habe oft den eindruck, dass das meisten leute sagen, die ihren trieben gefolgt sind und darunter leiden, dass kinder haben auch negative seiten hat und das eine kompensations handlung ist, dass andere eben nicht diese nachteile haben, weil sie kinderlos sind und man sich wünscht, dass es den anderen auch so geht wie einem selbst. getreu dem motto "ich kann nicht durchschlafen, warum darfst du? unfair!" wir sind mehr als 8 milliarden menschen reicht das nicht? und wenn jetzt rente als argument kommt kann ich nur sagen: sorry, ich habe mir nicht ausgesucht, das unser rentensystem so funktioniert, wie es das tut, ich wurde da reingeboren und so lange der staat es nicht zum gesetz macht, sondern jedem die entscheidung lässt, darf sich keiner beschweren, wenn leute sich dagegen entscheiden

also nein, keine kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich möchte keine Kinder.

Ich könnte kein Kind erziehen...und wohl auch keine Beziehung führen.

Ja stimme ich dir zu was du schreibst...und es gibt viele ältere die Kinderlos sind.

Arjan9  01.08.2019, 17:51

Wofür lebst du dann?

Samoasami  01.08.2019, 17:56
@Arjan9

Für alles...lass das nur meine Entscheidung sein. Es gibt auch amdere Dinge als wie Kinder zu haben👍🏻👍🏻

Ich wollte nich nie welche...weder mit 18 noch mit fast 30.

Ich bin etwas anders wie der Rest

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Arjan9

Ist der einzige Sinn im Leben, Kinder zu zeugen? Mein Sinn im Leben ist es, Erfahrungen zu machen, also die Welt zu sehen.

Ich habe 2 KInder, ziemlich spät bekommen. Mit 35/39. Meine äaltere Frau war da schon 43... Letzte Möglichkeit.

Ich hatte früher auch immer verschoben... Ausbildung, Studium...

Aber Kinder wollte ich immer.

Meine Frau dagegen wäre auch ohne zurechtgekommen. Ich habe gedrängelt.

Mario

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Ist sie denn nun auch glücklich?

techniker68  01.08.2019, 19:48
@xXBigAnimeFanXx

Natürlich. Es klappt auch alles wunderbar. (Das ersre Kind, ist von einer anderen Frau. Die hatte vorher schon 4 Kinder.) Das Kind von meiner Frau kommt jetzt in die 4. Klasse und ist sehr gut in der Schule. Ebenfalls sehr vernünftig.

Mario

Kinder! ...habe keine!

Diesen Luxus kann und will ich mir leisten...

...nur kann ich als Mann allein keine Kinder bekommen...

...und habe leider bis jetzt noch keine Frau getroffen welche "die Eier" hat es mit mir durchzuziehen ohne Abzuhauen wenn das Leben anfängt unbequemer zu werden...

...da das Internet nachwievor die Illusion eines bequemen BailOuts suggeriert...

...und zwar für beide Geschlechter

Du willst Mutter sein? Prima!

Ich kann ein guter Vater sein!

BirgitHerz  01.08.2019, 18:24

Ja, wahre Worte. Kinder beteuten Verantwortung. Dafür bereichern sie einen das Leben. Wenn man sich wirklich liebt, dann läuft man auch nicht davor davon, denke ich. Leute die kalte Füsseb bekommen, gibt es leider immer wieder. Egal ob man oder Frau😔