Männer: Wie viel trinkt Ihr bei der aktuellen Hitze täglich (alle Getränke)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

männlich & bei großer Hitze täglich mehr als 3,5 Liter. 32%
männlich & bei großer Hitze täglich 1,6 bis 2 Liter. 20%
männlich & bei großer Hitze täglich 2,1 bis 2,5 Liter. 20%
männlich & bei großer Hitze täglich 2,6 bis 3 Liter. 16%
männlich & bei großer Hitze täglich weniger als 1 Liter. 4%
männlich & bei großer Hitze täglich 1 bis 1,5 Liter. 4%
männlich & bei großer Hitze täglich 3,1 bis 3,5 Liter. 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
männlich & bei großer Hitze täglich mehr als 3,5 Liter.

Es gab tatsächlich schon Tage, wo ich 4 oder 5 Liter getrunken habe.

Oft trinke ich aber nur 2 bis 3 Liter.

männlich & bei großer Hitze täglich 2,6 bis 3 Liter.

Ich halte die 3,5L von den meisten für Quatsch. Die wissen vermutlich nicht Mal wie viel sie trinken.

Trinkmengen errechnet man nicht nach Geschlecht, sondern pro Kilo Körpergewicht und dem Gesundheitszustand der jeweiligen Person. Pro Kilo Körpergewicht sind das ca. 30 - 40 ml als Empfehlung für Gesunde.

Nieren- und Herzkranke besprechen die Trinkmengen mit ihrem behandelnden Arzt.

männlich & bei großer Hitze täglich 3,1 bis 3,5 Liter.

Wenn ich nicht arbeite ist es aber sicherlich auch oft weniger. Aber immer über 2 Liter!

männlich & bei großer Hitze täglich 1,6 bis 2 Liter.

Komme aktuell wohl so auf 1,5 bis 2 Liter.

markus632
Fragesteller

Das ist aber wenig, finde ich.