Kann man Brot, welches mit Plastiktüte verpackt war und für paar Stunden im Auto in der Hitze war (mit Sonnenstrahlen) noch essen oder ist es lebensgefährlich?

3 Antworten

Warum sollte das Lebensgefährlich sein? Das Brot kann die Hitze ab und wenn es jetzt nicht ein paar Wochen dort lag wird sich in der Kürze der Zeit auch kein Schimmel gebildet haben.

Das schadet dem Brot nichts, es wird höchstens schneller trocken.

Oder ist das belegtes Brot? Dann hängt das vom Belag ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Solange es nicht schimmelig ist, sollte das okay sein, heutzutage sind ja so viele KOnservierungsstoffe drin, ich denke das haelt noch ein paar Tage.