Männer und Frauen: Was ist für euch ein echter Mann?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich selbst als Mann identifizierst dann bist du auch einer! Wenn nicht dann eben nicht

mrquestion12345
Fragesteller

Du musst nur sagen dass du dich als Frau fühlst und darfst dann als biologischer Mann bei Frauenwettbewerben antreten, genau so war die Geschichte mit William Thomas ( weigere mich ihm bei seinem „weiblichen“ Künstlernamen zu nennen)!

Jemand der sich sicher ist ein Mann zu sein, egal was er tut.

Deine Fragen und Antworten wirken als möchtest du die Verhaltensweisen, welche aus meiner Sicht nur Ersatzhandlungen sind, um männlicher zu wirken, bestätigt bekommen, oder einfach nur die Leute Entwerten, die eine andere Meinung haben. Auch wenn das nach überspielter Genderunsicherheit aussieht, ist das Ok. Ein weit verbreitetes Gefühl, welches wir Menschen vermutlich alle kennen - egal ob wir echt sind oder echter sein wollen. :P

mrquestion12345
Fragesteller

Daraus werde ich nicht schlau

Ein Mann ist ein Mann wenn er sich als solcher identifiziert und fühlt.

Ich bin ein Mann trotz Lackierter Nägel, femininer Kleidung und einem gefühlvollen Verhalten usw

Das was du scheinbar als Mann siehst, ist ein Rollenbild von der alten Gesellschaft aufgezwungen das viele Männer psychisch kaputt gemacht hat und immer noch macht.

Ein Mann darf nicht weinen, muss immer stark sein, keine Gefühle zeigen, muss über allem stehen, sich immer durch hirnrissigen Mist beweisen usw

DAS ist nicht gesund und das bestätigen auch viele ältere Männer.

Ein Mensch, egal welches Geschlecht, ist ein Wesen mit Gefühlen, mit eigenen Werten und Vorstellungen das gleichermaßen verletzlich sein kann wie stark. Und zum Schluss ist jeder anders und individuell, unabhängig vom Geschlecht.

mrquestion12345
Fragesteller

Wer sind denn diese „älteren Männer“ die dir das erzählt haben wollen? Und nein, es gibt genug Studien echter Wissenschaftler, die nicht der Gender-Ideologie verfallen sind, die belegen, dass starke Männer, die nie weinen, grundsätzlich erfolgreicher im Leben und beliebter bei Frauen sind! Wahrscheinlich bist du auch schwul, oder? Frauen verlieren den Respekt vor dir wenn du es wagen solltest vor ihnen zu heulen wie ein Mädchen! Geschlechterrollen sind richtig und wichtig, sie geben uns Halt und Struktur im Leben!

BibiSunlight  31.08.2022, 01:01
@mrquestion12345
Und nein, es gibt genug Studien echter Wissenschaftler, die nicht der Gender-Ideologie verfallen sind, die belegen, dass starke Männer, die nie weinen, grundsätzlich erfolgreicher im Leben und beliebter bei Frauen sind!

Zeig mal!

Geschlechterrollen sind richtig und wichtig, sie geben uns Halt und Struktur im Leben!

Talk for yourself! Geschlechterrollen schränken intelligente Menschen hauptsächlich ein.

Jemand der zu sich und seinen Taten steht. Das macht übrigens auch eine "echt Frau" für mich aus.

Wenn du gut Englisch kannst, dann informiere dich beim Psychologen Jordan Peterson auf Youtube.
Der kennt die klinische Literatur zu dem Thema.

Psychologischer Konsens (international) ist es, dass biologische unterschiede zwischen Mann und Frau, auch die Psyche betreffen.
Es gibt also biologisch determinierte Faktoren, die das Verhalten eines Mannes und einer Frau bestimmen.
Allerdings muss man auch sagen, dass sich das typisch männliche und typisch weibliche Verhalten unterschiedlich intensiv ausdrückt.

1. Es gibt Frauen, die sich eher männlich Verhalten und das ist ok so.
2. Genauso gibt es Männer, die sich eher weiblich verhalten, was auch ok ist.

In beiden dieser Fälle handelt es sich aber in jeder Gesellschaft um Minderheiten.