Männer und Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, dann muss dein Mann halt früher aufstehen. von nix kommt nix. macht doch einen Wettbewerb raus. Stichel ihn einwenig

Wo steht das du allein den Haushalt machen musst? Ihr seid verheiratet da kann Mann wie in jeder anderen Beziehung genauso mithelfen, ihr seit schließlich eine Gemeinschaft!

Zum Aufstehen hängt es wohl davon ab wie er arbeiten muss oder du das gemeinsam frühstücken eventuell nicht passt. Und sonst einfach ansprechen um eine Lösung zu finden.

Bei den Kindern wirkt es so als ob du nicht die ganze Story zu eurer Konstellation erzählt hast? Kann es nämlich sein das du die Kinder in die aktuelle Ehe gebracht hast, sonst müsstest du mal genauer erklären wie sich seine Eifersucht zusammensetzt!

P.S. natürlich ist man allein mit Hausarbeit immer schneller als wenn jemand da ist, das liegt wohlmöglich daran das man sich dann weniger ablenken lässt.

Sportysandy3581
Fragesteller

Mache ich auch nicht, wenn mein mann zuhause ist macht der den Haushalt, ich bekomme es nicht hin. Zuviel Ablenkung. Ich muss garnicht arbeiten bin in elternzeit mit unserem 4 gemeinsamen Kind. Mein Mann hat mit 18j. Schon eine Tochter bekommen, aber die selber verheiratet und hat ein Kind.

In anderen Worten, er erwartet eine gewisse Unterwürfigkeit von dir.

Persönlich halte ich klar an der traditionellen Rollenverteilung zwischen Mann und Frau fest, auch wenn Elemente von Gleichberechtigung ebenfalls eine wichtige Funktion haben.

Das mache ich nicht, weil ich ein "toxischer Mann" bin und nichts Besseres zu tun habe, als Frauen zu unterdrücken, sondern weil ich glaube, dass Männer und Frauen sich ergänzen. Die Natur von Männern und Frauen macht es freiwillig, wenn bestimmte Bedingungen wie das anfängliche Interesse hoch genug sind.

Unterdrückend wäre es, dieses Verhalten von einer Frau zu verlangen, ohne ihr die Wahl zu lassen.

Wenn beispielsweise eine Frau zu mir in die Wohnung zieht und ich sage, hier gelten bestimmte Regeln, an die auch sie sich zu halten hat, und sie damit nicht einverstanden ist, dann kann sie doch gerne gehen. Ich versperre ihr nicht die Tür. Ich halte sie nicht fest. Aber sie hat nur diese Chance, und wenn sie sich nicht daran halten möchte, braucht sie auch nicht wiederzukommen.

Das heißt auch nicht, dass sie kein Mitspracherecht hat. In einem Unternehmen sollte ein guter Chef auch die Meinung der Mitarbeiter in seine Entscheidungen einbeziehen, doch ER trifft am Ende die Entscheidung. Nicht sie.

Denn es ist seine Aufgabe zu führen. Es ist seine Bürde, seine Verantwortung, Leistung zu erbringen! Also trifft ER auch die Entscheidung, und das gilt auch für die gemeinsamen Werte in einer Beziehung, zum Beispiel dass man morgens zusammen frühstückt. DAS IST SEINE WELT, DAS IST SEIN FRAME.

Du hast auch deinen Frame, doch dieser wird in seinem aufgebaut. Am Ende ist es wie beim Autofahren. Es können nicht beide das Steuer übernehmen! Du als Frau möchtest diese Verantwortung nicht haben.

Die meisten Frauen verhalten sich doch alle gleich. Wenn die Beziehung scheitert, wer ist schuld? Der Mann oder die Frau? Der Schuldige hat gleichzeitig auch Verantwortung. Keine Frau ist bereit zu sagen: "Ja, ich glaube, ich habe da einen Fehler gemacht..." Nein, stattdessen heißt es: "Er hat mir nicht genug Aufmerksamkeit gegeben! Zu wenig Liebe gezeigt usw..."

Unterwirf dich ihm nicht bedingungslos. Ein wenig Widerstand ist auch Teil deiner Natur. Schließlich muss ein Mann auch in dieser Situation Standfestigkeit beweisen. Diese Standfestigkeit in den Momenten, in denen du rebellierst, gibt dir unbewusst die Sicherheit, dass du dich auf den Mann verlassen kannst und er zu dem steht, was er sagt, seinen Kurs beibehält, egal was ist. DER FELS IN DER BRANDUNG! Das ist seine Versicherung an dich! Das macht ihn vorhersehbar und berechenbar. Auch wenn du es nicht zugeben willst, das ist es, worauf du dich verlassen kannst."

Nein, das kenne ich so nicht unbedingt. Mache auch Haushalt, wenn mein Freund zu Hause ist und er natürlich auch. Man muss ja nicht jede Sekunde die beide Zuhause sind zusammen verbringen und was erledigt werden muss, muss eben erledigt werden.

Was das gemeinsame frühstücken betrifft: ich verstehe schon, dass er gerne mit dir frühstückt, die Frage ist, wie praktikabel das ist. Natürlich sollst du nicht 4 h warten, bis er auch Mal aufsteht und wenn er erst spät aufsteht sollte er sich nicht erwarten, dass du dann die ganze Zeit nichts isst. Und wenn er für die Arbeit früh aufstehen muss, du aber eigentlich ausschlafen könntest, sollte er auch nicht erwarten, dass du mit ihm früh aufstehst. Aber wenn es jetzt zb nur um eine halbe Stunde geht, könntest du diese meiner Meinung nach schon abwarten, im mit ihm zu frühstücken.

Das mit den Kindern müsstest du vielleicht näher ausführen und mit ihm besprechen.

Dann hast du nen komischen Mann...

Meine Frau steht immer früher als ich auf einfach weil ich gut ne stunde später anfangen muss zu arbeiten.

Manchmal stehe ich früher auf und frühstücke mit ihr, manchmal eben nicht. So oder so ist das bei uns voll in Ordnung.

Das deiner dann noch auf die Kinder eifersüchtig ist ist ja mal richtig krank....

Meine Frau hat 2 Pferde, würde das mal in etwa vergleichen da die auch täglich stunden in anspruch nehmen.

Ich bin da alles andere als eifersüchtig. Finde es toll das meine Frau so eine leidenschaft für etwas hat. Das ist wundervoll.

Mein Rat. Werd diesen Typ los und such dir nen richtigen Mann. So wie das für mich klingt will er eine Puppe die ihn anhimmelt. Und das macht ihn SO klein mit Hut.

Sportysandy3581
Fragesteller

Oh, das kenne ich mit den Pferden, aber dafür hat er Verständnis und hilft gerne mit, aber ich denke er macht das nur um nicht alleine zuhause zusein, unsere kinder reiten auch, wir sind eigentlich den ganzen tag am Stall.

ichweisnetwas  05.04.2024, 09:44
@Sportysandy3581

Hm, das er dafür Verständnis hat bringt mich jetz aus dem Konzept.

Möglicherweise ist er dann doch nicht so übel wie ich dachte. Nunja musst du wissen ob du auf ihn zu, oder von ihm weggehst.

Ich kann das nur schwer beurteilen als fremder.