Männer - Immer wenn ich krank bin, ist mein Freund auch plötzlich krank. Wieso?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist einfach nur faul oder versuch im Mittelpunkt zu stehen. Oder beides :o

Das kommt mir irgendwie bekannt vor - ich vermute mal, dass er lieber selbst betüttelt werden möchte, als Dich mal etwas zu unterstützen. Er scheint sich in der Beschützerrolle nicht wohl zu fühlen, und hält Dich für eine starke Frau - und ist völlig verzweifelt, wenn Du das mal nicht bist. Am besten- führt ihr einmal ein Gespräch darüber- und zwar dann, wenn ihr Beide gesund seit und alles gut läuft - Du mußt ihm einfach klar machen, dass Du auch einmal in der schwachen Position, seine Stärke geniessen möchtest - eine Beziehung lebt ja schliesslich vom Geben und Nehmen - und er braucht keine Angst zu haben, etwas falsch zu machen - ein Spatziergang mit dem Hund würde ihm auch mal gut tun - und ist weit weniger schlimm, als wie er sich das möglicherweise vorstellt.

Er ist extrem solidarisch. Ein Ultra.

bei Grippe und Fieber kanns ja wirklich eine Ansteckung sein. Was passiert denn, wenn Du Dir mal den Knöchel verstaucht hast ( oder sonst was hast, was mit Sicherheit nicht übertragbar sein kann ) ?

Und nebenbei: solange Gassi für den Hund noch wichtiger erscheint als wieder gesund zu werden, da bist auch Du nicht wirklich soooo krank. Ihr spielt also beide damit.

Vielleicht hat er einfach Angst das Du auf den Geschmack kommst, wenn er sich drauf einläßt etwas für Dich zu machen sobald Du krank bist. Ich vermute ja mal, das Du nicht seine erste Freundin bist - daher könnte er ja schonmal irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht haben. Muß ihm ja nichtmal selbst bewußt sein.

Da er Dir aber die Gefallen nicht wirklich abschlagen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben müssen, gibt es nur die Chance das es ihm einfach noch schlechter geht als Dir, damit er mit reinem Gewissen nicht irgendwelche "niederen" Dienste verrichten muß.

Nicht das nach dem Gassi gehen auf einmal der Hausputz ansteht ;-)

Wenn er nur einfach Hypersolidarisch wäre, worauf ich auch zuerst getippt hätte, dann würde er aber auch Symptome zeigen - und das passt nicht zu Deiner Beschreibung, das es ihm eigentlich ganz gut geht auch wenn er jammert.

Aber das ist natürlich alles wilde Spekulation :-D