Mein Hund fängt plötzlich an zu zittern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst hab ich einmal nach "Malteser-Boomer-Mix" gesucht um mir ein Bild zu machen was genau für Hunderassen darin stecken...

Wenn ein Hund urplötzlich mit Muskelzittern beginnt musst Du dringend einen Tierarzt mit der Fachrichtung Neurologie mit ihm aufsuchen.

Einige Terrierrassen, aber auch andere Kleinhunderassen sind bekannt dafuer, dass derartige neurologische Erkrankungen auftreten können. Man sagt im Fachbegriff Tremor dazu.

Nachdem dein Hund noch so jung ist solltest du schnell einen Tierarzt aufsuchen. Mit einer Altersschwäche kann es nicht zu tun haben.

Es gibt "Hundezüchter" die sich selbst so nennen, welche sehr geschickt allerlei Hunde mischen und sich kunstvolle Namen und Beschreibungen ausdenken. Manch einer ist bereit zu glauben und viel Geld auszugeben, in der Hoffnung Mischlinge von Hunden wären gesünder.

Das ist aber nur der Fall wenn ausschliesslich nur mit rundum auch erblich gesunden Ausgangstieren gezüchtet wird!

Das aber wird bei solchen Zuchten von Niemandem überprüft.

Wieder einmal sehr gut geantwortet. DH!

0

Zuerst einmal drücke ich Euch Beiden also auch deinem Kleinen ganz feste alle Daumen!! Danke für das Sternchen.

Einen Neurologen Tierarzt findest du wenn du die Begriffe Tierarzt Neurologie und deine Postleitzahl auf Google eingibst

Je schneller es abgeklärt wird & behandelt um so besser die Chancen!

0