Ist mein Platy männlich oder weiblich?

...komplette Frage anzeigen Mänlich oder weiblich  - (Fische, weiblich, männlich) Männlich oder weiblich  - (Fische, weiblich, männlich)

4 Antworten

Hi hi

Das sind Mollys, keine Platys!

Poecilia sphenops, Goldmolly.

Vorne ein Männchen, das hinten sollte eine Afterflosse haben und ein Weibchen sein, errate ich an der Körperform.

Die Männchen haben eine Art Penis, das Gonopodium, die Weibchen eine Afterflosse.

Hallo

Das war ein Schnellschuss, bin mir nicht mehr sicher. Es ist jedenfalls kein Xiphophorus maculatus.

0
@Grobbeldopp

Muss meinen Einwand zurücknehmen, wie peinlich wo ich mich schon so schlau gefühlt habe. Es können Platys sein.

Die Körperform ist nicht typisch.

0

Ich persönlich glaube aber auch das das Goldmollys sind

1

Hallo! Täusche ich mich da oder ist das nicht Gold Platy?

0
@Raupidu

Es könnte durchaus auch ein Molly sein, doch das spielt in dem Fall keine Rolle, da der Geschlechtsunterschied Gonopodium (Fortpflanzungsorgan) der selbe ist!

0

Hallo,

Weder noch,
Das ist keines Weges ein Platy!Das ist ein Gold Molly(Den lateinischen Namen kenne ich gerade Leider nicht)!
Und dieser Gold Molly ist ein Männchen, ein Weibchen wäre dicker, und da ist auch Gonopodium zu erkennen!

Was ist denn das für eine Art?

Grüße

Männchen ist richtig. Jedoch ist das kein Platy

1
@Raupidu

Das hat mich auch gewundert, weil die Bilder bei Google ganz anders aussahen. Allerdings war Aquaristik noch nie so meins, daher hab ich das einfach mal so stehen lassen.

0

Ok!Wenn Aquaristik nicht so ganz deins ist, wieso antwortest du dann?☺

1
@Raupidu

Na ja, um herauszufinden, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, muss ich mich nicht so tief in die Materie begeben. :p

0

Was möchtest Du wissen?