Ist mein Platy männlich oder weiblich?

Mänlich oder weiblich  - (Fische, männlich) Männlich oder weiblich  - (Fische, männlich)

4 Antworten

Hi hi

Das sind Mollys, keine Platys!

Poecilia sphenops, Goldmolly.

Vorne ein Männchen, das hinten sollte eine Afterflosse haben und ein Weibchen sein, errate ich an der Körperform.

Die Männchen haben eine Art Penis, das Gonopodium, die Weibchen eine Afterflosse.

Grobbeldopp  24.11.2016, 18:01

Hallo

Das war ein Schnellschuss, bin mir nicht mehr sicher. Es ist jedenfalls kein Xiphophorus maculatus.

Grobbeldopp  24.11.2016, 18:14
@Grobbeldopp

Muss meinen Einwand zurücknehmen, wie peinlich wo ich mich schon so schlau gefühlt habe. Es können Platys sein.

Die Körperform ist nicht typisch.

Raupidu  24.11.2016, 22:06

Ich persönlich glaube aber auch das das Goldmollys sind

Hallo,

Weder noch,
Das ist keines Weges ein Platy!Das ist ein Gold Molly(Den lateinischen Namen kenne ich gerade Leider nicht)!
Und dieser Gold Molly ist ein Männchen, ein Weibchen wäre dicker, und da ist auch Gonopodium zu erkennen!

Raupidu  24.11.2016, 22:03

Hallo! Täusche ich mich da oder ist das nicht Gold Platy?

Norina1603  25.11.2016, 12:38
@Raupidu

Es könnte durchaus auch ein Molly sein, doch das spielt in dem Fall keine Rolle, da der Geschlechtsunterschied Gonopodium (Fortpflanzungsorgan) der selbe ist!

Was ist denn das für eine Art?

Grüße

Raupidu  24.11.2016, 22:01

Männchen ist richtig. Jedoch ist das kein Platy

BrightSunrise  24.11.2016, 22:03
@Raupidu

Das hat mich auch gewundert, weil die Bilder bei Google ganz anders aussahen. Allerdings war Aquaristik noch nie so meins, daher hab ich das einfach mal so stehen lassen.

Raupidu  24.11.2016, 22:04

Ok!Wenn Aquaristik nicht so ganz deins ist, wieso antwortest du dann?☺

BrightSunrise  24.11.2016, 22:05
@Raupidu

Na ja, um herauszufinden, ob es ein Männchen oder Weibchen ist, muss ich mich nicht so tief in die Materie begeben. :p