Platy Fische verhalten sich komisch?

1 Antwort

Haben deine Fische eine Rückzugsmöglichkeit. Pflanzen? (echt! wer Plastikpflanzen benutzt soll sich auch gummifische kaufen) Steine? und ganz wichtig die Grüne Pflanzenpappe hinten ODER von innen verspiegelte Scheiben.

Wenn nicht vorhanden können sich die Fische nur am boden und hinter dem Filter tarnen (Instinkt nicht gefressen zu werden)

Busek1133
Fragesteller

Hey, habe mein Aquarium noch nicht so lange, daher nicht so viele Pflanzen drin, aber echte ! Steine sind auch drin und eine deko muschel. Folie für die hintere Scheibe nicht nein. Also liegt es nicht daran das einer der Fische eventuell bald gebärt oder sie krank sind ?!

Ausgerissen  27.02.2019, 01:33

Wie ist die Wasserqualität. Neue Aquarien sollten mindestens so zwei bis 4 Wochen ohne Fische sein damit das Wasser geeignet ist. Genug Luft? Mit ausreichend Planzen ist das kein Problem aber wenn man noch nicht so viele hat zieh den Filter knapp unter die Wasseroberfläche dann gibt es ein paar Luftblasen. Temperatur? Ein Buch von mir sagt folgendes: "Etwas wärmeliebend, ohne indessen besonders empfindlich gegen gelegentliche niedrige Temperaturen zu sein. 20-26 C sind vorteilhaft" Am besten den Heizer auf den Mittelwert der Temperatur stellen. Die Temp des Aquariums schwankt immer ein wenig bei dem Standard Heizern. Denk drann immer mehr Weibchen zu haben. Aber am besten kann dir der weiterhelfen der dir die Fische verkauft hat. Das sie ernsthaft krank sind glaube ich noch nicht, das geht nicht soo schnell und platys sind eigentlich eher robust.

Busek1133
Fragesteller
@Ausgerissen

Nein Aquarium stand fast 2 Monate leer, die Pumpe funktioniert erzeugt kuftblässchen und der Heizer ist auf 26 grad eingestellt. Denke nicht das das Problem daran liegt :///