Mädels: Geht/Würdet ihr Nacktbaden gehen?

18 Antworten

Nein, das würde ich (w/26) niemals wahrnehmen. Beim Schwimmen trage ich immer Badeanzüge.

Außerdem bin ich absolut nicht gerne nackt. Liegt aber nicht daran, dass ich mich für meinen Körper schämen würde - im Gegenteil ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden -, sondern daran, dass ich mich nackt ungeschützt vor sexuellen Übergriffen fühle.

Mit 13 wäre ich nämlich von einem damals 16-jährigen Bekannten fast sexuell missbraucht worden wäre, weil ich angeblich zu freizügig gekleidet gewesen sein sollte.

Ich weiß, dass ein Badeanzug oder andere Kleidung nicht vor Übergriffen schützen (Triebtätern ist die Kleidung völlig egal), aber es gibt mir ein persönliches Gefühl von Sicherheit.

AnimeLover346  11.04.2024, 16:02

Habe es selber noch nie gemacht weil ich gar nicht daran gedacht habe. Vielleicht würde ich es mal ausprobieren aber vielleicht auch nicht.

maexchen1999  21.04.2024, 15:53

Vor dem Hintergrund verstehe ich das. Ich hoffe, er wurde entsprechend zur Verantwortung gezogen.

YvonneM2508  21.04.2024, 16:25
@maexchen1999

Er wurde vom Jugendgericht wegen versuchtem sexuellen Missbrauch von Kindern zu einer Bewährungsstrafe von 7 Monaten verurteilt.

Ich hätte mir zwar eine Haftstrafe ohne Bewährung gewünscht, aber meine Mutter (Amtsanwältin) hat mir erklärt, dass die Strafe aus juristischer Sicht so durchaus in Ordnung ging, weil

a) er ein Jugendlicher war, und demnach Jugendstrafrecht anzuwenden war,
b) er gestanden hatte,
c) es seine erste Verurteilung war und
d) es über dem Mindestmaß war.

Wenig später musste er aber trotzdem ins Gefängnis, weil er unter offener Bewährung eine weitere Straftat begangen hatte.

maexchen1999  21.04.2024, 16:40
@YvonneM2508

Verstehe. Tut mir sehr leid für Dich. Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder gut.

YvonneM2508  21.04.2024, 16:46
@maexchen1999

Danke. Ja, mir geht’s wieder gut. Abgesehen davon, dass ich mich freizügig und nackt ungeschützt vor sexuellen Übergriffen fühle, hat es keine negativen Spuren bei mir hinterlassen.

Ja in so Thermen wo man halt nackt sein muss da schäme ich mich auch nicht oder so weil die anderen da auch nackt sind aber sonst eigentlich nicht.

Nö, steht auch nicht auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt ausprobieren möchte…

Ja als nudistin bin ich am liebsten nackt wenn es geht und gehe wenn es geht nackt baden.

Bin w 23

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Ja, im Sommer kommt das schon öfters vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache es schon mein Leben lang und habe sehr viel Erfahrung