Mädchenname mit dunkler/trauriger Bedeutung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Einen Namen der Tod bedeutet habe ich nicht gefunden, aber drei mit eher düsterer Bedeutung. Vielleicht passt ja einer dieser ?

•Lilith ( Bedeutet unter anderem Nachtdämonin)

https://www.vorname.com/name,Lilith.html

•Lamia ( Bedeutet unter anderem die Zerfleischende)

https://www.vorname.com/name,Lamia.html

•Malorie

( Bedeutet Unglück )

https://www.vorname.com/name,Malorie.html

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht kann die griechische Mythologie was bieten.

Einige der Tochter der Nacht sind folgen Göttinnen:

Styx - Flussgöttin des gleichnamigen Flusses in der Unterwelt

Oyzis - Göttin des Elends und des Jammers

Eris - Göttin der Zwietracht, des Streits und der Eifersucht

Nemesis - Rachegöttin uns Göttin des gerechten Zorns

Atropos - Die Schicksalsgöttin, die den Lebensfaden zerschneidet.

Es gibt noch viel mehr aber es muss natürlich auch zu deiner Geschichte passen. :)

Hier ein paar Vorschläge für dich:

  • Mara (beschreibt im Buddhismus den Teufel und ist die Personifikation von Unglück und Tod)
  • Lilith (in verschiedenen Mythologien Todesgöttin, Hexe oder Dämonin)
  • Deirdre (altirisch für die mit gebrochenem Herzen bzw. die Trauernde)
  • Hela (in der nordischen Mythologie ist sie die Göttin des Todes)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Shi bedeutet in tot aber ich weiß nicht ob das ein richtiger name ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung