Kennt jemand Namen mit den Bedeutungen Wasser, Feuer, Erde oder Licht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilal ist ein männlicher Name aus dem Arabischen und bedeutet in etwa "Wasser / etwas Feuchtes".

Enya ist ein Keltischer Frauenname und bedeutet unter anderem "Feuer des Lebens / kleine Flamme".

Daiki ist ein männlicher, japanischer Name und bedeutet etwa "großer Glanz / großes Leuchten", Akio ist ebenfalls ein japanischer Männername und heißt "leuchtender Mann / leuchtend hell"

Avani ist ein Mädchenname aus dem Indischen und bedeutet soviel wie "Erde". Dann gibt es ja noch den Namen der großen Erdmutter "Gaia"